Allgemeine Designfrage !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

javanese

Mitglied
Hi an alle,

ich hätte mal eine allgemeine Designfrage. Also stellt euch folgendes Szenario vor. Ich hab mir eine eigene Komponente geschrieben ( FindandReplaceDialog ). Wenn ich nun auf diesem Dialog den Ok Button drücke soll auf einer anderen Kompnente eine JCombobox neu gezeichnet werden z.B. mit validate. So nun zur eigentlichen Frage. Schreibe ich mir für die Aktuallisierung ein eigenes Event oder übergebe ich die Komponente auf der sich die Combobox befindet an den FindandReplaceDialog.
Code:
if ( collection.contains( tmp ) ) {
	collection.remove( tmp );
	collection.add( replaceText.getText() );
	originalText.setText( "" );
	replaceText.setText( "" );
        // an dieser Stelle möchte ich die Combobox auf der anderen Komponente neuzeichnen
	setVisible( false );
	dispose();
}


Gruß Stefan
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
mach einen Event / Listener

nennt sich dann lose Kopplung, d.h. dein FindandReplaceDialog muss weniger von seiner Umwelt wissen - das ist meistens robuster
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Eigene Java Klasse für allgemeine Grafikelemente AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
thor_norsk Java - Allgemeine - Frage AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
thor_norsk Allgemeine Frage AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
thor_norsk Allgemeine Fragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
thor_norsk Allgemeine Frage AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
thor_norsk Allgemeine Fragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Lukas2904 LookAndFeel Wie ändere ich das allgemeine Disigne des Fensters? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K JavaFX Allgemeine Fragen zu dem Aufbau eines Programms hinsichtlich der Klassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T JavaFX Allgemeine Fragen zu JavaFX (uA zu Properties) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Allgemeine Technik bei Bildverdunklung in Spielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Allgemeine Frage zu Grafikfähigkeiten von Java AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
Kr0e Allgemeine Frage zu Java2D (Eigene Impl.) AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
E Swing Allgemeine Frage zur Struktierung und Umsetzung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Allgemeine Frage zur Unterbringung von allgemeinen Daten einer Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Allgemeine Frage über Fenster in Anwendungen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Allgemeine Frage zu Look&Feel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Allgemeine Frage - innovatives GUI Design AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Allgemeine Frage zur Methodik & ein paar spezielle Probl AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Q Designfrage zur JMenuBar AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
kaoZ Swing Designfrage AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
R Swing Designfrage - Zusammenspiel Model / View AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
Z Swing Actions Designfrage AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Swing JApplet Designfrage AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Y Swing Designfrage (MVC) AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
J Designfrage bei rechenintensiver Operation AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M SWT ComboBox mit DB-Inhalten Designfrage AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G designfrage zu 2 panels AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Designfrage zu Komonenten eines JPanels AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben