aktive WLAN Teilnehmer auslesen?

mw1302

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine eher allgemeine Frage die sich wahrscheinlich Richtung Security bewegt.
Ist es grundsätzlich möglich, alle im Moment aktiv eingeloggten Nutzer eines WLAN´s auszulesen? Grober Hintergrund ist der, das wir eine Funktion in einer App benötigen, welche die aktiven WLAN Nutzer in Echtzeit anzeigt.

Beste Grüße und vielen Dank

mw
 

Thallius

Top Contributor
Mit iOS ist das direkt auf jeden Fall nicht möglich. Da geht das nur indem du die Info von einem Server im Netz abfragst.
 

JStein52

Top Contributor
alle im Moment aktiv eingeloggten Nutzer eines WLAN´s auszulesen
Was genau willst du da rausfinden ? Welche Geräte angemeldet sind oder auch welche Benutzer damit arbeiten ? Also willst du wissen welches Notebook X z.B. angemeldet ist oder willst du auch noch wissen welcher Benutzer Y darauf arbeitet ? Soweit ich weiss hat die Deutsche Bahn gerade Ärger am Hals weil man im ICE-WLAN rausfinden kann wer alles angemeldet ist. Da würde ich im Umkehrschluss sagen in der Theorie sollte es nicht möglich sein rauszufinden wer angemeldet ist wenn das WLAN sauber eingerichtet ist.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben