WLAN-Feldstärke ala Netstumbler mit Java messen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

tuxedo

Gast
Servus,
hat jmd nen Linktipp oder nen Codeschnipsel oder sonst irgend ne Anregung wie ich mit Java (eingesetzt in Windows XP) die Feldstärke eines/verschiedener/mehrerer WLAN-Netze(s) erfassen kann ? Ähnlich wie in Netstumbler.

Hintergrund ist folgender:
In diesem Semester müssen wir ein Projekt machen daß Anhand von GPS-Koordinaten via NMEA-Protokoll eine Karte aufzeichnen kann.
Wenn ich den Datenstz noch um die WLAN-Stärke erweitern kann hätt ich ja n Prima Tool um unser WLAN-Ortsnetz zu vermessen.

Dann bräucht ich kein Netstumbler+Stumbverter+MS MapPoint mehr....

Gruß
Alex
 

Bert Brenner

Bekanntes Mitglied
Nun, das wird so direkt nicht gehen.

Aus Java raus hast du mit der Hardware und dem Betriebssystem ja eigt.l nichts mehr zu tun.

Sowas wird sicherlich mit JNI gelöst werden müssen.
 
T

tuxedo

Gast
Hmm, hab ich mir fast gedacht daß das nciht so einfach ist. Ein suchergebnis bei den Google-Groups hat mich jetzt auf die Idee gebracht: Wenn ich ein Kommandozeilentool finde das die entsprechenden Werte ermittelt kann ich dieses tool ja via runtime-exec aufrufen und die werte einlesen. Aber ich hab in der Art nix gefunden... Heißt also weitersuchen...

- Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben