Abfrage, ob bestimmte Seite betreten wurde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Morgyr

Aktives Mitglied
Guten Nachmittag.

Habe mich jetzt die letzten zwei Tage durch die Java-Dokumentation, durch die Insel und durch die Boardsuche des Forums geschlagen und blieb unfündig.

Ich möchte, dass meine Anwendung erkennt, ob eine bestimmte Seite betreten wird.
Da beim Betreten einer Seite ja zu dem Server connected wird, und dadurch Pakete verschickt werden, dachte ich mir, dass ich die Addresse, von wo die Pakete herkommen, die auf den Rechner eingehen, abfrage.

Dazu habe ich es bis jetzt mit DatagramSocket und DatagramPacket versucht. Anbei der Code.

Code:
import java.net.*; 
import java.io.*;

 
public class mainclass
{ 
  public static void main( String[] args ) throws IOException 
  { 
	  DatagramSocket datagramsocket = new DatagramSocket(80);
	  DatagramPacket datagrampacket = new DatagramPacket(new byte[1234], 1234);
	  while(true)
	  {
		  datagramsocket.receive(datagrampacket);
		  System.out.println(datagrampacket.getAddress());
	  }
  } 
}

Das Programm kommt zwar in die Schleife, bleibt aber bei receive() hängen.

Geht das mit Port etc. überhaupt oder liegt es an dem Code selbst? Wenn es an dem Port liegen könnte, wie kann ich denn den Port vom localhost bekommen? Ich denke der Port wird ja von Rechner zu Rechner anders sein.


Mit freundlichen Grüßen
Morgyr

PS: Im Titel steht "betimmte", weil ich scheinbar aus Sicherheitsgründen kein "best" schreiben darf.
[Edit by Beni: Titel]
 

Morgyr

Aktives Mitglied
Ja. Den Traffic sniffen und die Addresse des Absenders mit 3 IPs vergleichen.

So stell ich mir das zumindest vor.

Mit freundlichen Grüßen
Morgyr
 

The_S

Top Contributor
Stellst du dir imho n bisschen zu einfach vor. Entweder müsstest du dich hardwareseitig direkt hinter die Netzwerkkarte klemmen, oder alternativ jeglichen Traffic abfangen, parsen und an die entsprechend en Anwendungen weiterleiten (so ne art proxy).

Beides nicht ganz so trivial ;) . Warum verwendest du zum Sniffen keine fertigen Programme? Ich hab mich damit zwar noch nie beschäftigt, aber vermutlich sollte es dazu doch auch das eine oder andere Freeware-Prog geben!?
 

Morgyr

Aktives Mitglied
Naja, die Sache ist, ich brauche den Vergleich mit den 3 IPs und muss dann die Zeit festhalten und diese dann mit einer vorherigen Zeit vergleichen. Und dies sollte über ein Programm geschehen, ansonsten macht das Programm einfach kein Sinn. Da greift man dann wohl lieber auf Stift und Papier zurück.

Aber gut. Vielen Dank :) ich werde das Projekt dann erstmal niederlegen und vielleicht später nochmal darauf zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Morgyr
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A telnet Abfrage Netzwerkprogrammierung 4
P HTTP Whois-Abfrage Netzwerkprogrammierung 5
M Abfrage ob jemand bestimmtes Online ist. Netzwerkprogrammierung 4
T Client zu Server Abfrage?!?!?!? Netzwerkprogrammierung 5
K Whois abfrage? Netzwerkprogrammierung 5
S SunCertPathBuilderException bei Abfrage mit GetMethod Netzwerkprogrammierung 2
K Socket Nur bestimmte Zeichen als Kommunikation zulassen Netzwerkprogrammierung 1
V Kann man mit Hilfe eines Java-Programms den Zugriff auf bestimmte Internetseiten verhinden? Netzwerkprogrammierung 3
M Bestimmte Klassen für Netzwerkchecks gesucht Netzwerkprogrammierung 11
E Mehrere / bestimmte Netzwerkkarten ansteuern Netzwerkprogrammierung 10
K RMI Client auf bestimmte Ip starten. Netzwerkprogrammierung 2
G seite nach posten eines html-forms laden Netzwerkprogrammierung 0
M jsf seite aktualisieren Netzwerkprogrammierung 0
M jsf-seite beim hinzufügen einer csv-datei in einen ordner aktualiseren Netzwerkprogrammierung 0
J Login Bereich auf jeder Seite Netzwerkprogrammierung 4
J Browser Seite im gleichen Tab Netzwerkprogrammierung 2
T Ladezeit einer Seite mit HttpURLConnection und Bildern Netzwerkprogrammierung 2
P HTTP HtmlUnit... Seite "offen halten" bzw. darauf verweilen Netzwerkprogrammierung 4
H HTTP Einloggen auf einer HTML (php) Seite Netzwerkprogrammierung 6
T Tomcat zeigt immer nur eine Seite Netzwerkprogrammierung 3
M httpclient kann sich nicht auf asp.net Seite anmelden Netzwerkprogrammierung 2
G Unvollständiges Laden einer Seite Netzwerkprogrammierung 2
G Bild aus PHP-seite speichern Netzwerkprogrammierung 7
T Image aus Applet an PHP Seite senden? Netzwerkprogrammierung 3
M Wie läd man eine HTML Seite in Java runter Netzwerkprogrammierung 2
D Problem beim holen einer PHP-Seite via HttpClient Netzwerkprogrammierung 19
M Quellcode einer HTML Seite erhalten Netzwerkprogrammierung 2
N Download HTTP .php-Seite mit Anmeldung Netzwerkprogrammierung 5
R Änderung einer Seite (Klasse URL) Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben