Nachdem ich jetzt einiges mit OpenGL (LWJGL) Experimentiert hab bin ich damit noch nicht so recht glücklich geworden. Es ist mir einfach zu schwergewichtig für einfache 2D Sachen.
Also bin ich noch einmal zurück ans Reißbrett und hab mehr gelesen und experimentiert.
Ein einfaches Testprogramm aufgesetzt um die FPS zu messen. Simple Aufgabe für das Programm eine Framerate von wenigstens 60 bei einer Auflösung von 1920x1200 erreichen (Bei meinem durchschnittlichen PC).
Das Programm sollte nur einen Backbuffer schwarz einfärben.
Ich hab jetzt über Image, BufferedImage und VolatileImage alles ausprobiert was mir als Bildfläche einfällt. Das Ergebnis ist immer mehr als bescheiden selbst bei so etwas simplen.
Könnte die Bildfläche auch in ein int[] pixels Array einlesen und damit Arbeiten..würde das etwas bewirken?
Entweder ist einfache fillRect() zu lahm dafür, ich gehe das falsch an oder es geht einfach nicht.
Ist man so alternativ los zu Berechnungen über die Grafikkarte.
Also bin ich noch einmal zurück ans Reißbrett und hab mehr gelesen und experimentiert.
Ein einfaches Testprogramm aufgesetzt um die FPS zu messen. Simple Aufgabe für das Programm eine Framerate von wenigstens 60 bei einer Auflösung von 1920x1200 erreichen (Bei meinem durchschnittlichen PC).
Das Programm sollte nur einen Backbuffer schwarz einfärben.
Java:
dbg.setColor(Color.BLACK);
dbg.fillRect (0, 0, PWIDTH, PHEIGHT);
Könnte die Bildfläche auch in ein int[] pixels Array einlesen und damit Arbeiten..würde das etwas bewirken?
Entweder ist einfache fillRect() zu lahm dafür, ich gehe das falsch an oder es geht einfach nicht.
Ist man so alternativ los zu Berechnungen über die Grafikkarte.