Hallo, ich muss mit der Turtle Grafik arbeiten, verstehe es aber nicht so richtig .
Deswegen wollte ich fragen, ob das was ich bisher habe richtig ist und was ich ändern muss.
Aufgabe 1:
Zustand der Schildkröte. (private) Attribute double x, double y, double angle und boolean down (Ausrichtung des Stifts) Getter und Setter MEthoden
Das ist was ich dazu habe
Aufgabe 2: Klasse turtle programmieren , welche die oben genannten Befehle empfängt und im Attribut TurtleState state soll die Zustandsänderung stattfinden (--> Ich habe keine Ahnung wie das geht oder was genau damit gemeint ist
ggf. zeichnet sie außerdem eine Linie in das grafische AUsgabefenster LineFrame frame (-> Auch hier habe ich keine Ahnung wie ??
Was ich habe :
Da fehlt noch eine Menge ........ das weiß ich , ich bin mir nicht mal sicher, ob meins stimmt
3. Aufgabe
Kochkurve zeichnen lassen (am besten rekursiv) in KochKurve.java
Da ich die anderen nicht habe , kann ich das schlecht machen
(
Ich bin am verzweifelt
Deswegen wollte ich fragen, ob das was ich bisher habe richtig ist und was ich ändern muss.
Aufgabe 1:
Zustand der Schildkröte. (private) Attribute double x, double y, double angle und boolean down (Ausrichtung des Stifts) Getter und Setter MEthoden
Das ist was ich dazu habe
Java:
public class TurtleState {
// Inintialisierung der Attribute
private double x; // Position
private double y; // Position
private double angle; // für Ausrichtung
private boolean down; // Ausrichtung des Stifts
// Getter - Methoden
public double getX() {
return x;
}
public double getY() {
return y;
}
public double getAngle() {
return angle;
}
public boolean getDown() {
return down;
}
// Seitter-Methoden
public void setX(double neuesX) {
this.x = neuesX;
}
public void setY(double neuesY) {
this.y = neuesY;
}
public void setAngle(double neuerAngle) {
this.angle = neuerAngle;
}
public void setDown(boolean neuDown) {
this.down = neuDown;
}
}
Aufgabe 2: Klasse turtle programmieren , welche die oben genannten Befehle empfängt und im Attribut TurtleState state soll die Zustandsänderung stattfinden (--> Ich habe keine Ahnung wie das geht oder was genau damit gemeint ist
Was ich habe :
Java:
public class Turtle {
double x,y,alpha;
boolean down;
public Turtle(LineFrame lineFrame) {
this(lineFrame, 0.5, 0.5, Math.PI / 2);
}
public Turtle(LineFrame lineFrame, double initX, double initY, double initAngle) {
down=true;
}
public void penDown() {
down=true;
}
public void penUp() {
down=false;
}
/**
* Bewegt die Schildkröte um stepSize in die blickrichtung der Schildkröte.
* StepSize hat dabei einen Wert zwischen 0 und 1, wobei 1 gleich einer
* Bildschrimlänge entspricht.
*
* @param stepSize
*/
public void forward(double stepSize) {
}
public void turn(double angle) {
alpha=alpha-Math.PI*angle/180; //Umrechnung in Grad
}
}
3. Aufgabe
Kochkurve zeichnen lassen (am besten rekursiv) in KochKurve.java
Da ich die anderen nicht habe , kann ich das schlecht machen
Ich bin am verzweifelt