Tastenkombinationen für Actions

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nightfish

Neues Mitglied
Hallo,

ich schreibe gerade ein kleines EclipsePlugin mit einem View. In dem View werden ein paar Actions definiert die dann zB über Buttons in der Leiste des Views aufgerufen werden können. Ich würde nun noch gerne Tastenkürzel dafür hinzufügen. Die Tutorials die ich hierzu gefunden habe beziehen sich allerdings immer auf kompliziertere und eigenständige Aktionen die schon ganz anders erstellt werden als meine. Gibt's für meine hier eine einfache Möglichkeit Shortcuts zu definieren?

Code:
	private void makeActions() {		

		action1 = new Action() {
		
			public void run() {
                               .....
			}
		};
		action1.setText("+a1");
		action1.setToolTipText("Action 1 ausführen");
		action1.setImageDescriptor(PlatformUI.getWorkbench().getSharedImages().
			getImageDescriptor(ISharedImages.IMG_OBJ_ADD));
                }

(Im Prinzip alles analog zu den Actions im SampleView)
 

Nightfish

Neues Mitglied
Das hatte ich auch schon versucht, auch mit diversen Tasten-Kombinationen, tut leider gar nichts. Konflikte mit bestehenden Kombinationen konnte ich mit ctrl+shift+alt+ö wohl ausschließen...
 
V

Vayu

Gast
dann würde ich die action über n extensionpoint definieren. ist eh am saubersten :)

oder du setzt n KeyListener auf deinen View und fängst die Tastenkombis ab und rufst deine actions selber auf
 

Wildcard

Top Contributor
Du solltest den (zugegebenermaßen etwas komplizierten) Weg über Commands und Key Bindings gehen wie er in der Hilfe beschrieben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D RCP P2-Repository für Eclipse-Plugins Plattformprogrammierung 0
Z MySQL-Treiber in RAP-Anwendung für Jetty im OSGI- Equinox- Maven-Dschungel Plattformprogrammierung 0
D Hintergrundbild für E-Mail Plattformprogrammierung 2
R Welches Betriebsystem für Solution Architect Plattformprogrammierung 4
J RCP File Path von selected File in Package Explorer für RCP Plugin Plattformprogrammierung 2
S Wie lauffähige .jar-Datei mit Netbeans für Java3D Anwendung erstellen? Plattformprogrammierung 8
M Extension Point für Content Assist in JSP Editor gesucht Plattformprogrammierung 2
TheWhiteShadow RCP Konstrukt für Editor in Eclipse gesucht. Plattformprogrammierung 3
B Footer bei den Birt-Reports für nur eine Seite anzeigen Plattformprogrammierung 4
J Eclipse Plug-In für UML-Diagramme Problem Plattformprogrammierung 4
P RCP Welche Technologie für RCP Anwendungen? Plattformprogrammierung 10
O Neues Tastenkürzel für Eclipse Editorfenster registrieren Plattformprogrammierung 2
N Was brauche ich für eine Web- und was für eine Fat-Client-Anwendung? Plattformprogrammierung 14
L RCP Eigene View für EditorPart? Plattformprogrammierung 3
C Eclipse Plugin Entwicklung: Editor für Flussdiagramme Plattformprogrammierung 6
A RCP Eigene Klasse für Views Plattformprogrammierung 13
V Ein Denkanstoß für GUI Plattformprogrammierung 17
S OSGi Bibliothek für alle Plattformprogrammierung 5
M RCP Icon für TreeView festlegen Plattformprogrammierung 2
T RCP Local History für eigenen Editor Plattformprogrammierung 9
B Eclipse RCP: Kontextsensitive Buttons für Editor und Hilfebutton für Wizard hinzufügen Plattformprogrammierung 5
P Update: Nur die JAR Datei für alle Betriebssysteme ? Plattformprogrammierung 9
hdi Schwierigkeiten mit Plugin für EPF (Eclipse Process Framework) Plattformprogrammierung 3
M Fehler bei Plugin Export für eigene Target Platform Plattformprogrammierung 3
M Eclipse RCP: Context Menu für MultiPageEditor erzeugen... Plattformprogrammierung 6
S Gleiche Preference Page für mehrere Preferences Plattformprogrammierung 2
dzim Fragmente für Bibliotheken Plattformprogrammierung 3
lumo Eclipse 3.5 Plug-In für ein Plug-In Plattformprogrammierung 3
M IMarker für GMF Plattformprogrammierung 2
R Wo/Wie Eclipse Plugin einhängen für Jar-Export? Plattformprogrammierung 14
C AST (Abstract Syntax Tree)-Generierung für Eclipse-Plugin Plattformprogrammierung 5
R Plugin-Lokalisierung für Ganymede Plattformprogrammierung 12
B Eclipse: Extension Point für das Öffnen v Files Plattformprogrammierung 8
H Visueller Editor für Eclipse RCP Anwendung Plattformprogrammierung 3
M Erweitern Popup - Menüs für Eclipse Outline Plattformprogrammierung 2
G Pluginentwicklung für Eclipse Plattformprogrammierung 3
C RCP - dynamische actions in menu extention programmieren Plattformprogrammierung 4
H Actions bzw. Actionsets (de)aktivieren Plattformprogrammierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben