IMarker für GMF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meddins

Mitglied
Hallo,

ich bin zur Zeit dabei, für ein Projekt eine Validierung zu erstellen. Es handelt sich dabei um ein RCP Projekt.
Um genau zu sein, sollen Diagramme validiert werden, die mit einem gmf Editor erstellt werden. Zur validierung sollen aber keine Constrains und das bereits in emf vorhandene Validation-Framework verwendet werden.
Der Code läuft soweit auch ganz gut und Fehler werden erkannt und angezeigt. Zur Zeit setzte ich die IMarker auf das File (resource), in dem das Modell liegt. Es wird also, wenn man im Problems View auf das Problem klickt das File geöffnet. Ziel ist es aber die Marker mit den einzelnen Elementen zu verbinden. Ich weiß aber nicht, wie man die Marker auf die Elemente setzten kann oder wie ich eine Referenz auf diese bekomme. Ich habe lediglich eine Id. Das setzten des Markers sieht folgendermaßen aus:
Java:
List<ProblemAttribute> problems = sepProblems(problemMessage);
		Iterator<ProblemAttribute> i = problems.iterator();
		while(i.hasNext()){
			ProblemAttribute attribute = i.next();
			IMarker marker = null;
			try {
				marker = resource.createMarker(IMarker.PROBLEM);
				marker.setAttribute(IMarker.MESSAGE, attribute.getMessage());
				marker.setAttribute(IMarker.LOCATION, attribute.getLocation());
				marker.setAttribute(org.eclipse.gmf.runtime.common.ui.resources.IMarker.ELEMENT_ID, attribute.getId());
				marker.setAttribute(IMarker.SEVERITY, attribute.getSeverity());	
			} catch (CoreException e) {
				e.printStackTrace();
			}
		}
Kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe leider nicht viel Ahnung von GMF/EMF. Hoffe jemand kann mich da in die Richtige richtung weisen.
 

meddins

Mitglied
ok,
ich bin mit dem Problem weiter und habe nun ein weiteres Problem XD. Also ich habe die ID eines Elements und will dieses Makieren. Folgenden Code habe ich dazu benutzt:
Java:
String elementId = "_hCsRo4fhEd6ysL2u54zYuA";
		DiagramEditor editor = (DiagramEditor) window.getActivePage().getActiveEditor();
		EObject targetView = editor.getDiagram().eResource().getEObject(elementId);
		if (targetView == null) {
			System.out.println(elementId+" targetView == null");
		}
		Map editPartRegistry = editor.getDiagramGraphicalViewer().getEditPartRegistry();
		EditPart targetEditPart = (EditPart) editPartRegistry.get(targetView);
		if (targetEditPart != null) {
                    ...
		}
Leider ist der EditPart aber immer null. Das EOject aber komischerweise nicht. Also gibt es das Element aber warum gibt es keinen EditPart dazu?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D RCP P2-Repository für Eclipse-Plugins Plattformprogrammierung 0
Z MySQL-Treiber in RAP-Anwendung für Jetty im OSGI- Equinox- Maven-Dschungel Plattformprogrammierung 0
D Hintergrundbild für E-Mail Plattformprogrammierung 2
R Welches Betriebsystem für Solution Architect Plattformprogrammierung 4
J RCP File Path von selected File in Package Explorer für RCP Plugin Plattformprogrammierung 2
S Wie lauffähige .jar-Datei mit Netbeans für Java3D Anwendung erstellen? Plattformprogrammierung 8
M Extension Point für Content Assist in JSP Editor gesucht Plattformprogrammierung 2
TheWhiteShadow RCP Konstrukt für Editor in Eclipse gesucht. Plattformprogrammierung 3
B Footer bei den Birt-Reports für nur eine Seite anzeigen Plattformprogrammierung 4
J Eclipse Plug-In für UML-Diagramme Problem Plattformprogrammierung 4
P RCP Welche Technologie für RCP Anwendungen? Plattformprogrammierung 10
O Neues Tastenkürzel für Eclipse Editorfenster registrieren Plattformprogrammierung 2
N Was brauche ich für eine Web- und was für eine Fat-Client-Anwendung? Plattformprogrammierung 14
L RCP Eigene View für EditorPart? Plattformprogrammierung 3
C Eclipse Plugin Entwicklung: Editor für Flussdiagramme Plattformprogrammierung 6
A RCP Eigene Klasse für Views Plattformprogrammierung 13
V Ein Denkanstoß für GUI Plattformprogrammierung 17
S OSGi Bibliothek für alle Plattformprogrammierung 5
M RCP Icon für TreeView festlegen Plattformprogrammierung 2
T RCP Local History für eigenen Editor Plattformprogrammierung 9
B Eclipse RCP: Kontextsensitive Buttons für Editor und Hilfebutton für Wizard hinzufügen Plattformprogrammierung 5
P Update: Nur die JAR Datei für alle Betriebssysteme ? Plattformprogrammierung 9
hdi Schwierigkeiten mit Plugin für EPF (Eclipse Process Framework) Plattformprogrammierung 3
M Fehler bei Plugin Export für eigene Target Platform Plattformprogrammierung 3
M Eclipse RCP: Context Menu für MultiPageEditor erzeugen... Plattformprogrammierung 6
S Gleiche Preference Page für mehrere Preferences Plattformprogrammierung 2
dzim Fragmente für Bibliotheken Plattformprogrammierung 3
lumo Eclipse 3.5 Plug-In für ein Plug-In Plattformprogrammierung 3
R Wo/Wie Eclipse Plugin einhängen für Jar-Export? Plattformprogrammierung 14
N Tastenkombinationen für Actions Plattformprogrammierung 4
C AST (Abstract Syntax Tree)-Generierung für Eclipse-Plugin Plattformprogrammierung 5
R Plugin-Lokalisierung für Ganymede Plattformprogrammierung 12
B Eclipse: Extension Point für das Öffnen v Files Plattformprogrammierung 8
H Visueller Editor für Eclipse RCP Anwendung Plattformprogrammierung 3
M Erweitern Popup - Menüs für Eclipse Outline Plattformprogrammierung 2
G Pluginentwicklung für Eclipse Plattformprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben