host aus sevletcontext auslesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fuzzycontrol

Mitglied
Hallo,

wie kann man aus dem servlet, servletcontext, session, oder etwas anderem (egal was) den host, port und webappname auslesen, damit ich einen String in der Art http:/12.3.4.56:8080/webappname/ erhalte?

Grüße und danke im vorraus
 

fuzzycontrol

Mitglied
danke für die Antworten.

request.getContextPath() liefert leider nur den webappname

ich hab mir erstmal so geholfen:

Code:
url = "http://"+request.getHeader("Host")+request.getContextPath();

Geht das vielleicht noch etwas eleganter?
 

fuzzycontrol

Mitglied
Ich brauche die URL, weil ich innerhalb einer Action einen request auf eine andere Action derselben webapp mache und dann den responsebody parse.
 

Ralf Ueberfuhr

Bekanntes Mitglied
fuzzycontrol hat gesagt.:
Ich brauche die URL, weil ich innerhalb einer Action einen request auf eine andere Action derselben webapp mache und dann den responsebody parse.

Das ist mir nicht ganz klar. Die Antwort wird doch von Application Server aufgebaut. Und selbst wenn du einen Header selbst aufbauen möchtest, kannst du doch auch den Request Header als Informationsquelle nehmen.

Probier es mal hiermit:
java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/net/InetAddress.html#getHostAddress()
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben