:?: seite mit jsp automatisch bestücken und auslesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gustav_menner

Gast
hallo,
vorerst mal, ich bin kompletter jsp neuling und auf der suche nach einer lösung, wie ich daten von webdiensten automatisiert auslesen kann. d.h. ich möchte eine onlineberechnung, einer bestimmten seite benutzen, um mir eine tabelle zu erzeugen. dabei habe ich festgestell, wenn ich alles mit der hand eingebe, dauert das ewig.
nun zu meiner frage, kann ich einen dienst, der mit endung .jsp endet automatisch bestücken. d.h. ich schreibe über eine anwendung die die daten in die oberfläche (Textboxen und comboboxen) und simuliere den tastendruck. dabei wird eine neue seite angezeigt, wo ich dann die berechneten werte automatisch auslesen und in meine tabelle bringen kann.

vielen dank für eure hilfe.

gustav
 

AlArenal

Top Contributor
Ich verstehe irgendwie nicht so richtig, was du da genau vorhast. Kannst du vielleicht etwas ins Detail gehen? Links?
 

AlArenal

Top Contributor
Ach, du warst das!

Also:

1.
Es gibt Möglichkeiten auf Webseiten automatisiert Aktionen zu tätigen, das erledigen sog. Robots. Die kenne ich aber nur aus der Erwähnung durch Macher von Online-Browser-Spielen. Selbst habe ich mich mit der Erstellung solcher Robots noch 0 auseinandergesetzt.

2.
Es gibt auch Möglichkeiten Daten aus HTML-Dateien wieder zu extrahieren. Ich weiß nicht, wie das in Java aussieht, aber in Perl habe ich mal Programme geschrieben, die aus Seiten mit Statistiken die Daten rausgeholt und in meinem Datenbank geschrieben haben.

3.
Bekommst du rechtlich ziemliche Probleme, wenn du sowas machst, ohne dass die Gegenseite dazu ihr OK gegeben hat. Und wenn ich in meinen Webstatistiken sehen dass ich plötzlich gehäuft Anfragen auf ganz bestimmte Seiten von einer ganz bestimmten IP habe, dann würde ich geeignete Maßnahmen ergreifen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
OnDemand JSF Seite lädt ohne ende Allgemeines EE 8
T HTTPS TLS 1.2 Seite auslesen Allgemeines EE 4
S Play Framework: Redirect im Routing auf Scala Seite Allgemeines EE 0
OnDemand Seite zerschossen, grundlos? Allgemeines EE 0
S aktuelle Seite neu laden Allgemeines EE 9
A Wie kann ich verhinder, dass die seite angezeigt wird? Allgemeines EE 3
T Einloggen auf Seite + MYSQL, JSP Allgemeines EE 6
F JSF Navigation auf vorhergehende Seite(n) Allgemeines EE 14
boxi JSF Parameter für die nächste seite übergeben Allgemeines EE 2
P JSF Seite wird nicht gestartet Allgemeines EE 4
H request in JSP Seite ? Allgemeines EE 4
A Java-Applet in JSP-Seite Allgemeines EE 5
M JSF: Wie Refresh der Seite bei Click auf Button verhindern? Allgemeines EE 4
E bei struts inhalte über mehrere seite verteilen Allgemeines EE 6
M Tomcat - Bei allen Exceptions einheitliche Seite anzeigen ? Allgemeines EE 3
R Mehrsprachige Seite mit Struts & Co. ? Allgemeines EE 5
T Externe Seite per .jsp einbinden Allgemeines EE 6
F Eclipse Wtp und erste JSP Seite Allgemeines EE 5
P String in ein Textfeld einer externen Seite uebergeben ! Allgemeines EE 2
C In JSP Befehl zum Laden einer Seite in anderem Frame Allgemeines EE 3
Y Eine neue Seite mit Servlet öfnnen Allgemeines EE 9
A Leerzeilen in HTML-Seite, nach Erzeugen des Servlets Allgemeines EE 3
M Warum klappt die jsp seite nicht? Allgemeines EE 4
H Thrad automatisch starten Allgemeines EE 11
P jar-File aus war-File beim Deploy automatisch entpacken Allgemeines EE 2
P Einen TimerTask automatisch aufrufen Allgemeines EE 4
M Tomcat automatisch neustarten nach crash Allgemeines EE 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben