Split aus "JBuilder 2005"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
I

Ives

Gast
Edit by Beni: dies ist ein Split aus diesem Thread.

Kann mir jemand einen richtigen Grund für die Erzeugung von exe-Files aus Java-Programmen nennen?
 
B

Beni

Gast
Akzeptanz bei den Benutzern. Was nicht mit *.exe aufhört, ist per Definition schlecht, bzw. kein Programm...
 
I

Ives

Gast
Seit wann weiss der Durchschnitts-Windows-User das .exe ausführbar sind? ;-)
 

byte

Top Contributor
du brauchst kein java installiert haben, weil o.g. verfahren alles nötige mit in die exe knallen. der otto-normal-verbraucher braucht nur noch doppelt klicken.
 

AlArenal

Top Contributor
byto hat gesagt.:
du brauchst kein java installiert haben, weil o.g. verfahren alles nötige mit in die exe knallen. der otto-normal-verbraucher braucht nur noch doppelt klicken.

Inkorrekt. Ich kenne zwar die 2005er nicht, aber bisher war es immer so, dass du sehrwohl noch die passende JRE installiert haben musstest. In der EXE waren lediglich Class. und Resource-Files drin und eben ein Wrapper, der auf dem System nach dem JRE schaut und sich um den Start kümmerte.
 
I

Ives

Gast
Eine JRE kann man per Doppelklickt installieren und jar´s lassen sich auch so starten. Andererseits würde ich dann eher über die Verwendung einer anderen Programmiersprache nachdenken.
Liegt wohl daran, dass ich nicht für den Otto-Normalverbraucher entwickle.
 

lin

Top Contributor
Programmiert einfach Programme die so komplex und spezialisiert auf irgendwas sind, dass der Ottonormalverbraucher sie nicht braucht :wink: :bae:
 

byte

Top Contributor
muss ich den zusammenhang verstehen? es wurde gefragt wie man exe dateien erstellen kann und nicht, ob das sinn macht. ???:L
 
I

Ives

Gast
Wenn ein Anfänger fragt wie man .exe erstellen kann, frage ich warum. Vielleicht braucht er das ja nicht und das beruht nur auf einem Irrtum.
Weiterhin bringt der Einsatz eines dementsprechenden Programms eine zusätzliche Fehlerquelle mit ins Spiel. Wenn es da Bugs gibt, und diese kann man ja nicht beeinflussen, nützt das tollste selbstgeschriebene Java-Programm nichts.
 

Sky

Top Contributor
Ives hat gesagt.:
Wenn ein Anfänger fragt wie man .exe erstellen kann, frage ich warum. Vielleicht braucht er das ja nicht und das beruht nur auf einem Irrtum.
Soweit einverstanden; finde ich immer gut den Hintergrund zu wissen.

Ives hat gesagt.:
Weiterhin bringt der Einsatz eines dementsprechenden Programms eine zusätzliche Fehlerquelle mit ins Spiel. Wenn es da Bugs gibt, und diese kann man ja nicht beeinflussen, nützt das tollste selbstgeschriebene Java-Programm nichts.
Das ist in meinen Augen Blödsinn! Ich finde die Wahrscheinlichkeit Vernachlässigbar gering. Das würde quasi "sofort" auffallen, da man ein potentielles Problem mit der .exe immer bekommen würde und im Debugger nie.
 
I

Ives

Gast
Sky hat gesagt.:
Das ist in meinen Augen Blödsinn!
Veto - dem widerspreche ich.
Jedes zusätzliche Produkt bringt neue Fehlerquellen! Wer garantiert das alles auf dem Produktivsystem (wie auch immer das aussieht und wenns ein Aldi Rechner mit XP ist) so wie auf dem Entwicklungs- und Testsystem funktioniert?

Wenn es sich um ein Programm für Otto-Normalverbraucher handelt hat man keine definierte Produktivumgebung und das kann demzufolge nicht komplett getestet werden.

Wenn dein Java-Programm bestens läuft, aber diese exe-Tool Mist baut, wird dein Kunde/User auf dich zurückkommen und auch mit dir unzufrieden sein.
 

byte

Top Contributor
ich habe kein problem damit, wenn man den hintergrund hinterfragt und den user ggf. ratschläge gibt, was er besser machen kann. aber bitte doch erst, nachdem die frage beantwortet ist. klar, gibts auch fragen, die sind so dämlich, das man lieber gleich drauf hinweisen sollte, aber dazu gehört diese hier imo nicht.

ein paar vorteile wurden weiter oben ja schon genannt:

- akzeptanz beim casual user
- u.U. keine java installation nötig
- kein problem, wenn .jars von drittprogs "geklaut" wurden (z.b. durch winrar)
...


diese diskussion tritt irgendwie jedes mal bei dem thema auf und ich fühl mich jedes mal wie in nem microsoft thread im heise forum. :autsch:
 
I

Ives

Gast
byto hat gesagt.:
diese diskussion tritt irgendwie jedes mal bei dem thema auf
Du hast Recht. Das passiert aber auch bei vielen anderen Themen. Problem ist wohl, dass es grundsätzlich schwierig ist alle relevanten Informationen in die Fragestellung einzubringen, selbst wenn man sich Mühe gibt.

Die Frage erstmal grundsätzlich zu beantworten sollte an erster Stelle stehen, zu Hinterfragen und Alternativen aufzuzeigen sollte aber nicht fehlen. Aber auch ich halte mich nicht immer dran - ist nunmal so.

Demzufolge sind wir uns ja in allen Punkten einig :D
 
I

Ives

Gast
Ich, weil ich als erster Autor geführt werde. Alles andere wäre Amtsanmaßung. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
SaschaMeyer Arbeitet String.split falsch? Allgemeine Java-Themen 4
R Variablen String mit split-Funktion aufteilen Allgemeine Java-Themen 7
T Split() Methode funktioniert nicht?! Allgemeine Java-Themen 11
S Variablen split-Funkton mit zwei Variabeln verwenden? Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand String Split Pipe Allgemeine Java-Themen 2
S String split mit spez. Regexp Allgemeine Java-Themen 2
L Split String Level 100 Allgemeine Java-Themen 2
K String split Methode Allgemeine Java-Themen 20
Y Kleine Frage zu String.split Allgemeine Java-Themen 3
M split("("); Problem Allgemeine Java-Themen 4
A String.split() funktioniert nicht richtig Allgemeine Java-Themen 4
Q String Split() Allgemeine Java-Themen 46
AMStyles Split bei hälfte Allgemeine Java-Themen 3
O split mit einem ODER mehrere Tabulatoren oder Leerzeichen Allgemeine Java-Themen 6
A Split, Scanner, StringTokenizer oder PatternMatching für flexibles Dateieinlesen? Allgemeine Java-Themen 2
S indize statt split() Allgemeine Java-Themen 10
D String split() ist unlogisch Allgemeine Java-Themen 12
V Problem mit der String.split() Allgemeine Java-Themen 3
G Split mit ; und " Allgemeine Java-Themen 4
R Sting.split() was mache ich falsch? Allgemeine Java-Themen 5
Daniel_L Frage zu split() und dem Trennzeichen. Allgemeine Java-Themen 10
C String split Allgemeine Java-Themen 3
GilbertGrape Frage zu split Allgemeine Java-Themen 2
C "/" in String.split()-->Illegal escapesequence Allgemeine Java-Themen 5
G split() mit komma/punkt funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 16
W string.split("") warum funzt des net? Allgemeine Java-Themen 5
T String.split() - viel zu langsam Allgemeine Java-Themen 9
G Split String Array bringt Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 7
P split() und ich versteh die Welt nicht Allgemeine Java-Themen 2
O Split methode tut bei Zeichen "\", "\\" Allgemeine Java-Themen 7
foobar Split Int Allgemeine Java-Themen 4
R String.split - ich steh auf dem Schlauch. Allgemeine Java-Themen 3
V Probleme mit String.Split :/ Allgemeine Java-Themen 2
B String.split() --- Java1.3 Allgemeine Java-Themen 10
K String.split nachbauen Allgemeine Java-Themen 7
P String.split will nicht Allgemeine Java-Themen 3
N Split -> IF-String vergleich Allgemeine Java-Themen 5
S Seltsames Verhalten von split() Allgemeine Java-Themen 3
P string.split() & RegEx Allgemeine Java-Themen 3
G Alternative zu split() Allgemeine Java-Themen 3
A Split() - Methode und java.util.regex.* Allgemeine Java-Themen 2
M Pattern, Matcher, Split Allgemeine Java-Themen 2
D split(".") funktioniert net Allgemeine Java-Themen 3
S Projekt in Jbuilder 05 Allgemeine Java-Themen 3
B JBUILDER Run As INSERT INO funktioniert nicht bei DEBUG scho Allgemeine Java-Themen 3
H JBuilder Allgemeine Java-Themen 4
P Fragen zur JBuilder und den kosten. Allgemeine Java-Themen 7
G jBuilder Allgemeine Java-Themen 7
A Nach JBuilder Installation - startet nicht Allgemeine Java-Themen 3
M JBuilder Enterprise Trail für Linux??? Allgemeine Java-Themen 3
D Java mit Visual Studio 2005 Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben