request in JSP Seite ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hauke1981

Aktives Mitglied
Wie kann ich es machen das ich auf einer JSP Seite eine art filereader einbauen kann.
Muss das über requests geschehen? Bin noch recht neu in diesem Gebiet, also mit JSP arbeiten.
Habe über einen filewriter eine textdatei erstellen lassen und wollte diese nun auslesen und den wert der enthalten ist auf der JSP Seite ausgeben lassen.
Wie muss ich das implementieren?

Grüße
 

HLX

Top Contributor
Dir fehlt scheinbar noch das Grundverständnis für die Servlet-Technologie. Das solltest du dir zunächst mal aneignen. JSP ist nicht mit 2-3 Sätzen erklärt.

Nur soviel: der Java-Code deiner JSP-Seite wird komplett serverseitig verarbeitet.
 

hauke1981

Aktives Mitglied
Hab schon einiges an Benutzerbüchern und Tutorials über JSP gelesen,
ist aber dennoch alles noch recht neu für mich.

Mein Frage war deshalb, ob ich einen FileReader in eine JSP implementieren kann.
@HLX kannst du mir ein geeignetes oder Gutes Tutorial empfehlen? Hab schon oft gegooglet aber nie was wirklich gutes gefunden.
 

HLX

Top Contributor
Du kannst in JSP alles implementieren, was du in auch Java implementieren kannst. Wie das gemacht wird erfährst du z.B. unter www.jsptutorial.org.

Da die Verarbeitung serverseitig erfolgt arbeitet der FileReader natürlich auch ausschließlich serverseitig. Lokale Dateien kannst du damit nicht lesen. Bei lokalen Dateien kannst du z.B. via Datei-Upload von HTML dein File auf dem Server ablegen und dann über den FileReader anzeigen lassen.
 

hauke1981

Aktives Mitglied
Dann müsste ich dann auch den FileWriter so anlegen das die datei dann auf dem server abgespeichert wird.
ich hatte halt das problem das ich den filereader nicht richtig einbauen konnte auf der jsp seite, hab den kompletten dialog dann mal in die dafür notwendigen tags <% %> geschrieben hatte aber das problem mit dem ausgeben des textes.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Servlet Request.getAttribut returns null from JSP Select-Box Allgemeines EE 4
M URL Servlet Request getParameter Allgemeines EE 2
G Request zu richtiger App leiten Allgemeines EE 2
J Client Request vom Server aus. Allgemeines EE 2
A Servlet erkennt request Objekt nicht Allgemeines EE 8
E Performance-Problem beim ersten Request Allgemeines EE 4
K Read Request Body Allgemeines EE 4
G jeder request eigener Thread ? Allgemeines EE 4
R Ist es möglich die Request paramter auf "null" zu Allgemeines EE 3
D Objekt geht bei request verloren Allgemeines EE 9
G Http request bekommen parsen und response senden Allgemeines EE 1
G Ablauf bei Request Allgemeines EE 4
M "Auto Client-Request" oder Server-Push oder Ajax – Allgemeines EE 2
N Servlet-Request abbrechen? Allgemeines EE 3
R Formulardaten mit request.getAttribute(name) Allgemeines EE 4
F Wie auf request.params mittels ${} zugreifen? Allgemeines EE 7
C JSF: request nach ausführung killen? Allgemeines EE 7
J init-Methode eines Servlet ausführen ohne vorherigen request Allgemeines EE 2
B Java-Client für eBaySOAP-API liefert HTTP(400) Bad Request Allgemeines EE 2
TRunKX Wie kriege ich die Auswahl in meinen Server Request? Allgemeines EE 7
S request.getParameter() holt NULL Allgemeines EE 4
K Request Problem Allgemeines EE 3
OnDemand JSF Seite lädt ohne ende Allgemeines EE 8
T HTTPS TLS 1.2 Seite auslesen Allgemeines EE 4
S Play Framework: Redirect im Routing auf Scala Seite Allgemeines EE 0
OnDemand Seite zerschossen, grundlos? Allgemeines EE 0
S aktuelle Seite neu laden Allgemeines EE 9
A Wie kann ich verhinder, dass die seite angezeigt wird? Allgemeines EE 3
T Einloggen auf Seite + MYSQL, JSP Allgemeines EE 6
F JSF Navigation auf vorhergehende Seite(n) Allgemeines EE 14
boxi JSF Parameter für die nächste seite übergeben Allgemeines EE 2
P JSF Seite wird nicht gestartet Allgemeines EE 4
A Java-Applet in JSP-Seite Allgemeines EE 5
M JSF: Wie Refresh der Seite bei Click auf Button verhindern? Allgemeines EE 4
E bei struts inhalte über mehrere seite verteilen Allgemeines EE 6
M Tomcat - Bei allen Exceptions einheitliche Seite anzeigen ? Allgemeines EE 3
R Mehrsprachige Seite mit Struts & Co. ? Allgemeines EE 5
T Externe Seite per .jsp einbinden Allgemeines EE 6
F Eclipse Wtp und erste JSP Seite Allgemeines EE 5
P String in ein Textfeld einer externen Seite uebergeben ! Allgemeines EE 2
C In JSP Befehl zum Laden einer Seite in anderem Frame Allgemeines EE 3
Y Eine neue Seite mit Servlet öfnnen Allgemeines EE 9
A Leerzeilen in HTML-Seite, nach Erzeugen des Servlets Allgemeines EE 3
M Warum klappt die jsp seite nicht? Allgemeines EE 4
G :?: seite mit jsp automatisch bestücken und auslesen Allgemeines EE 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben