init-Methode eines Servlet ausführen ohne vorherigen request

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jollyroger

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich hab mir jetzt schon den Wolf gesucht, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wie zwinge ich den Tomcat die init()-Methode eines Servlets auszuführen, ohne das es einen request von aussen gab?

Ich möchte einfach, das der Tomcat nach dem Starten die init() eines Servlets ausführt, allerdings weiss ich nicht wie ich das anstellen soll.......

Danke für jeden Tip.........
 

HLX

Top Contributor
In der web.xml das Tag 'Load-On-Startup' hinzufügen. Dann wird das Servlet beim Start des Server geladen.

Code:
<servlet>
    ...
   <load-on-startup/>
</servlet>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Bean in der init-Methode des Servlets instanzieren Allgemeines EE 9
S Pfad-Zugriff über Servlet-init() Allgemeines EE 2
H Servlet: init() wird 2x ausgeführt Allgemeines EE 8
F [tomcat] init-parameter in Context.xml Allgemeines EE 4
Dimax JSP Auf button click java methode ausführen.Ist das möglich? Allgemeines EE 6
M doGet()-Methode wird nicht geladen Allgemeines EE 3
J Mit @Schedule annotierte Methode wird nach einer Weile nicht mehr ausgeführt (JBoss AS 7.2) Allgemeines EE 0
OnDemand Methodenaufruf nach Aufgabenabschluss in Asynch-Methode Allgemeines EE 4
FINF_AW_Alex statische Methode und der EntityManager Allgemeines EE 13
M Wie rufe ich diese Methode auf? Allgemeines EE 1
P Displaytag findet getter-Methode(n) nicht! Allgemeines EE 3
A Timeout nach 30 Minuten Laufzeit einer entfernten Methode Allgemeines EE 3
A action-Methode wird nicht aufgerufen Allgemeines EE 7
G Objekt von jsp an set Methode von Bean übergeben! Allgemeines EE 2
S In einer Bean-Methode an ndere Beans kommen Allgemeines EE 7
S dringend: jsf: set-Methode aufrufen Allgemeines EE 7
M EJB-Store-Methode Allgemeines EE 2
G Struts-Form: in validate- oder reset-Methode umleiten. Allgemeines EE 3
A validate-Methode in ValidatorForm setzt Regeln ausser Kraft Allgemeines EE 3
B Anstossen einer Methode durch link! Allgemeines EE 4
B Online Status eines Benutzers abrufen Allgemeines EE 27
WetWer Aufbau eines JSP EE Projekts Allgemeines EE 4
O JSF Login mit Hilfe eines Sharepoint 2013 Users Allgemeines EE 4
R Mehrere Bilder gleichzeitig bzw. dynamisch eines Objektes speichern Allgemeines EE 2
R JPA Problem beim Speichern eines Users Allgemeines EE 2
S Aufruf eines EJBs aus einer nativen Java-Applikation Allgemeines EE 1
O JBoss und die Einbindung eines externen JAR Allgemeines EE 10
DStrohma Innerhalb eines Webservices die reine SOAP Nachricht ausgaben Allgemeines EE 2
A Probleme bei der Einbindung eines Liferay Portalserver (Glassfish) Allgemeines EE 7
S Validierung eines Datums Allgemeines EE 3
TheDarkRose Überlegungen zur Modularität eines Projekts und Pluginartige Programmierung Allgemeines EE 2
M Frage zum Einsatz eines loggers Allgemeines EE 2
G Rollen eines Benutzers ermitteln Allgemeines EE 16
M Wie zeige ich Attribute eines Objekts innerhalb einer JSP an Allgemeines EE 2
isowiz Positionierung innerhalb eines <h:commandLink> Allgemeines EE 7
D Controller-Klassen eines Servlets testen mit JUnit Allgemeines EE 3
S Struts - Direktaufruf eines URL verhindern Allgemeines EE 11
G Servlet beim Absenden eines Formulars aufrufen Allgemeines EE 11
M Builden eines Web Service Projekts scheitert Allgemeines EE 6
B Ursprung eines Requests Allgemeines EE 5
F Aufbau eines Content managment systems Allgemeines EE 8
M Pfad eines Bildes angeben? Allgemeines EE 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben