Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Canvas3D Objekt in einem JPanel in einem JApplet. Nun kann in einem JTextField neben dieser 3D-Komponente ein Wert für einen Winkel eingegeben werden. Diesen möchte ich anschließend nutzen, um eine Drehung einer TransformGroup auf eben jenem Canvas3D Objekt vorzunehmen.
In Tutorials habe ich lediglich gefunden, wie man mittels Behavior Änderungen in Folge von Mouse-, Tasten-, etc. Vorgänge auslösen können.
Was ist der richtige Ansatz, um dies zu realisieren? Verwendet man Behavior? Oder kann man ein Parameter übergeben? Wenn ich etwas wie void actionPerformed(...) verwende, kann ich zwar eine globale Variable ändern, aber an meinem 3D Objekt ändert sich nichts. Gäbe es hier eine Möglichkeit ähnlich wie repaint() dieses zu aktualisieren?
Vielen Dank für Antworten!
Thema Google: Ja, ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden. Falls ich nur die falschen Begriffe verwendet haben sollte, freue ich mich natürlich auch über einen Link...
Beste Grüße!
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Canvas3D Objekt in einem JPanel in einem JApplet. Nun kann in einem JTextField neben dieser 3D-Komponente ein Wert für einen Winkel eingegeben werden. Diesen möchte ich anschließend nutzen, um eine Drehung einer TransformGroup auf eben jenem Canvas3D Objekt vorzunehmen.
In Tutorials habe ich lediglich gefunden, wie man mittels Behavior Änderungen in Folge von Mouse-, Tasten-, etc. Vorgänge auslösen können.
Was ist der richtige Ansatz, um dies zu realisieren? Verwendet man Behavior? Oder kann man ein Parameter übergeben? Wenn ich etwas wie void actionPerformed(...) verwende, kann ich zwar eine globale Variable ändern, aber an meinem 3D Objekt ändert sich nichts. Gäbe es hier eine Möglichkeit ähnlich wie repaint() dieses zu aktualisieren?
Vielen Dank für Antworten!
Thema Google: Ja, ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden. Falls ich nur die falschen Begriffe verwendet haben sollte, freue ich mich natürlich auch über einen Link...
Beste Grüße!