Computer-Sprache auslesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The_S

Top Contributor
HiHo,

ich schreibe ein JSR 168 Portlet für eine Websphere Umgebung (WAS 5.1). Jetzt müsste ich irgendwie an die Locale des Computers kommen (nicht die Locale des Portals). Weiß jemand, ob das möglich ist und wenn ja wie?

Danke!
 

The_S

Top Contributor
Danke, werd ich mal ausprobieren.

Jemand ne Idee, wie ich am Besten einen englisch bzw. französisch "sprachigen" PC (WinXP) simuliere? Reicht es, wenn ich die Sprach/Lokalisierungsoptionen abändere?

Gruß
HiB
 
M

maki

Gast
Am "echtesten" wäre wohl anstatt einer simulation eine emulation (virtuelle Maschine) zu verwenden, zwqar am aufwändigsten, aber zumindest weisst du danach sicher woran du bist.
 

The_S

Top Contributor
Also ich hab mal bei meinem Deutschen XP die Regions- und Sprachoptionen komplett auf Englisch umgestellt (sollte ja bei einem Echtsystem zutreffen), und konnte erfolgreich die gewünschte Sprache auslesen.

Eine Emulation wird bei unseren Firmenrichtlinien und Lizensverwaltungen wohl eher nicht möglich sein, aber danke schonmal soweit.

Evtl. weiß das ja jemand genau, ob oben genanntes ausreicht, um einen "ausländischen" PC zu simulieren. (auch wenn ich das bezweifeln mag).
 

wolfgke

Mitglied
Normalerweise wird dies in irgendeinem Parameter des HTTP-Requests (welcher, habe ich gerade nicht im Kopf) übertragen.
 

wolfgke

Mitglied
Und wie du darauf Zugriff haben dürftest:

In der Klasse
HttpServletRequest

dürften die Methoden

getHeader...

recht hilfreich sein...
 

wolfgke

Mitglied
Im Servlet unter
Code:
doGet(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response)

bzw.

Code:
doPost(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response)

Alternativ (oder vielleicht in deinem Fall sogar sinnvoller) über einen Filter.

Dieser muss ja bekanntlich die Methode

Code:
public void doFilter(ServletRequest request,
                     ServletResponse response,
                     FilterChain chain)

implementieren.
 

The_S

Top Contributor
Aber bei mir handelt es sich wie gesagt um ein JSR-168 Portlet in einer WAS 5.1 Umgebung. Da ist also nix mit doPost oder doGet sondern nur doView und auch nix mit ServletRequest, sondern nur PortletRequest ...
 

The_S

Top Contributor
Geht nicht darum n Klugscheißer zu sein, bin für jeden Tipp dankbar. Macht ja nix, wenn du dich damit nicht auskennst. Aufjedenfall vielen Dank für deine Hilfe (auch wenns nicht ganz geklappt hat ;) ).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J seam 2 sprache ändern Web Tier 3
M Sprache im Woodstock JSF-Kalender umstellen Web Tier 2
A JSP key=value Paare aus der URL auslesen Web Tier 3
F JSP jSP Datei mit normalem Java Programm auslesen? Web Tier 5
A URL auslesen Web Tier 3
R JSF View Parameter auslesen Web Tier 2
N JSF CommandButton Daten aus anderem Form auslesen Web Tier 3
J JSP JSTL <c:url> - jsessionid auslesen Web Tier 1
D Parameter übergeben und auslesen Web Tier 7
T Tomcat: Packete dynamisch auslesen und Klassen erzeugen Web Tier 3
X JSP Auslesen der Daten einer Session Web Tier 3
A URL nur ersten teil auslesen Web Tier 9
F HTML select auslesen Web Tier 3
S /Navigate?do=bla in URL - Wie Servletname auslesen? Web Tier 3
C Vollständige URL auslesen Web Tier 2
C Formulardaten der Reihe nach auslesen Web Tier 5
J Servlet-init-param in JSF-Anwendung auslesen Web Tier 2
? XML Parsen - IDs auslesen - HTML generieren Web Tier 11
S JSF: Name des Formulars auslesen Web Tier 4
pusteblume JavaScript mit Struts auslesen? Web Tier 3
S JSF, Parameter aus Facescontext auslesen Web Tier 1
J Struts 2 session ID auslesen? Web Tier 5
G WebSeite hinter einem Login auslesen Web Tier 8
G Session in Servlet Starten und mit JSTL auslesen Web Tier 2
M JSF - Bean aus SessionScope direkt im JSF Code auslesen Web Tier 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben