JSP JSTL <c:url> - jsessionid auslesen

Jericho

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

Mit der JSTL <c:url> habe ich einen Link verschlüsselt. Da keine Cookies verwendet werden, wird automatisch die jsessionid an die URL gehängt.

Java:
...
<c:url var="login" value="/view.jsp">
  <c:param name="f" value="login" />
 </c:url>
 <a href="${login}">Anmelden</a><br />
...

Der Link, der daraus generiert wird lautet wie gewünscht:

http://localhost:8080/[...]/view.jsp;jsessionid=BB7810F098DA51F2218D939F298D29B6&f=login

Ich möchte nun im aufgerufenen JSP die jsessionid auslesen. Dafür müsste es doch irgendeine Standardfunktion geben. Ich kann aber nichts darüber finden. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
 
F

fisherman

Gast
Eine JSP hält eine Reihe an impliziten Objekten vor, darunter session. Das ist eine Instanz einer Klasse, die das Interface HttpSession implementiert. Schau dir die API dazu an: Das Interface hat eine Methode getId(), die die Session-Id als String zurückgibt.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben