Bildschirm Hintergrund ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thE_29

Top Contributor
Ist in der registry eingetragen!

Somit musst du den registry Eintrag suchen (such nach Hintergrundbild.jpg oder so in der registry) und mit dem neuen Bild/Pfad ersetzen!
 

thE_29

Top Contributor
TJo, so einfach geht das net, weil du eine native Lib einbinden musst um die registry zu ändern!

Und wenn du jetzt schon fertigen Code haben willst, kannst du entweder hoffen das dir das jemand macht (was ich net glaube) oder du bist mal net zu faul zum Denken/Proggen und machste es selber oder du lässt es komplett.

(nimm mal boardsuche nach registry und schau mal ob du überhaupt mal in der Lage wärst registry Einträge zu lesen)
 

jank

Aktives Mitglied
Jockel hat gesagt.:
Habe ich was verpasst? Wird heute irgendwo Code verschenkt?

Wer hat noch nicht, wer will nochmal. Hier ne for-Schleife gratis:
Code:
for (int i=0; i<10; i++);
und nen switch gibts dazu:
Code:
switch(1) {
case 1:
}
 

Leroy42

Top Contributor
Wenn tincup heute so spendabel ist, hier noch ein Code-Schnipsel von mir
Code:
a = a+++++a;
Zwei Leerzeichen müßt ihr aber selbst noch einfügen :D
 

Leroy42

Top Contributor
Ein's reicht? :shock:
Verrat mir wo! Ich habe Compiler-Fehler bekommen, wenn ich nicht beide eingebaut habe :(
 

keman

Mitglied
Zum Thema passend, hier mein Code:

Code:
class New {
public void nEw() {
System.out.print("sinnlos!");;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
}
static public void main(String[] string) {
new New.nEw();;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
}
}

Und übrigens: Ich such im Fall nur eine kleine kleine kleine kleine Java-Funktion, die den Bildschirmhintergrund ändert, also so etwas:

Code:
Desktop.changePicture("/Users/ich/images/hintergrund2.jpg");
 

thE_29

Top Contributor
Äh, jo und wo bitte soll das sein?

https://jdic.dev.java.net/nonav/documentation/javadoc/jdic/index.html


Also ich find da nix und at kaman: wenn man nur 1 argument im switch hat braucht man kein break und desweiteren hast du schon die Tipps bekommen wie es machbar ist, das was du willst geht nicht, bzw laut Roar sollte es JDIC können (ich finds nicht, bin aber auch nur kurz drübergeflogen)


Achja und ändern kann man es sogar ohne native Lib!

Einfach ein .reg Datei erstellen wo der neue Pfad fürs Bild ist und via Runtime.getRuntime().exec(cmd /c regedit /s datei.reg) sagen (glaube /s war für silent) und das Bild sollte geändert sein!

Wird aber erst beim Nächsten anmelden wirksam, da noch irgendein Refreshdings (oder was auch immer) fehlt so wie es bei Eigenschaften zum Umstellen passiert.
 

Illuvatar

Top Contributor
thE_29 hat gesagt.:
Äh, jo und wo bitte soll das sein?

https://jdic.dev.java.net/nonav/documentation/javadoc/jdic/index.html

Also ich find da nix und at kaman: wenn man nur 1 argument im switch hat braucht man kein break und desweiteren hast du schon die Tipps bekommen wie es machbar ist, das was du willst geht nicht, bzw laut Roar sollte es JDIC können (ich finds nicht, bin aber auch nur kurz drübergeflogen)

Unter Incubator Projects - Misc: https://jdic.dev.java.net/incubator/misc/index.html
Die Klasse: https://jdic.dev.java.net/nonav/incubator/misc/javadoc/org/jdesktop/jdic/misc/WallpaperFactory.html
 

thE_29

Top Contributor
Naja, änder mal den registry String und du wirst sehen das Bild ändert sich nicht (sofort)!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Bildschirm auslesen/ Text erkennen Allgemeine Java-Themen 5
F Alarmfax für Feuerwehr auf Bildschirm Allgemeine Java-Themen 30
K Bildschirm aufnehmen Allgemeine Java-Themen 3
D Bildschirm abscannen Allgemeine Java-Themen 3
T Externes Programm auf anderem Bildschirm starten Allgemeine Java-Themen 3
S Texturen pro Bildschirm Allgemeine Java-Themen 9
D Bildschirm Flackert bei Ausgabe Allgemeine Java-Themen 4
G Wort am Bildschirm -- Koordinaten suchen Allgemeine Java-Themen 2
S Schwarzer Bildschirm JAVA Allgemeine Java-Themen 6
thE_29 Java App/JFrame Bildschirm "sperren" Allgemeine Java-Themen 10
B Konsole: Bildschirm löschen Allgemeine Java-Themen 9
S Bildschirm in Konsole löschen? Allgemeine Java-Themen 6
berserkerdq2 Jemand einen Tipp wie man ein Javafx-Hintergrund "dynamisch" macht Allgemeine Java-Themen 3
B Login für User, der im Hintergrund Schedules ausführt Allgemeine Java-Themen 16
G BlueJ Hintergrund Allgemeine Java-Themen 10
Aruetiise LayoutManager JButton in den Hintergrund Allgemeine Java-Themen 7
I Programm im Hintergrund bei Windows zur Steuerung der Tastatur nutzen Allgemeine Java-Themen 2
S Allgemeine parallelisierte Loesung um Daten im Hintergrund zu laden..? Allgemeine Java-Themen 6
x22 Hintergrund in Netbeans ändern Allgemeine Java-Themen 3
E Hintergrund einer JTable änden Allgemeine Java-Themen 2
J Java-Programm im Hintergrund Allgemeine Java-Themen 3
P Hintergrund-Transparent PNG imageMerge Allgemeine Java-Themen 11
C Programm das im Hintergrund läuft Allgemeine Java-Themen 2
L Problem mit Hintergrund bei JAVA Applet Allgemeine Java-Themen 27
S BufferedImage mit Transparenten Hintergrund Allgemeine Java-Themen 4
F JFrame zeigt Hintergrund und nicht den Inhalt Allgemeine Java-Themen 12
M Hintergrund bei meiner Uhr Allgemeine Java-Themen 7
F Programm im Hintergrund Allgemeine Java-Themen 8
G java Programm im Hintergrund laufen lassen Allgemeine Java-Themen 8
M Threads starten und im Hintergrund ablaufen lassen Allgemeine Java-Themen 11
S Java Programm soll im Hintergrund laufen (vgl. fork() bei C) Allgemeine Java-Themen 10
J JDialog Bild als Hintergrund Allgemeine Java-Themen 19
E Methoden im Hintergrund ausführern Allgemeine Java-Themen 5
J Wie mache ich den Hintergrund einer Image durchsichtig? Allgemeine Java-Themen 7
B Hintergrund bei Swing Allgemeine Java-Themen 6
torresbig Klasse mit extends Calendar über Methoden ändern (Hirnblockade) Allgemeine Java-Themen 7
B Liste ändern während Iteration über Diese? Allgemeine Java-Themen 16
N Fahrtrichtung eines selbstfahrenden Auto ändern Allgemeine Java-Themen 3
Z Java Testklassenvariable ändern im Hauptprogramm Allgemeine Java-Themen 5
L Uhrzeit von 24-Uhr zu 12-Uhr ändern Allgemeine Java-Themen 2
Thallius Zeitzone zu einem LocalDate hinzufügen aber ohne es zu ändern... Allgemeine Java-Themen 2
N Speicherort einer Datei im Explorer ändern Allgemeine Java-Themen 8
W Classpath Reflexion - Prüfen ob man auf ein Feld ändern kann Allgemeine Java-Themen 2
J Jasper Reports - Subreport zur Laufzeit ändern Allgemeine Java-Themen 6
N Variablen Array Länge ändern. Allgemeine Java-Themen 8
R Methoden Was fehlt mir bzw. muss ich bei der Methode countHarshabNumbers ändern damit ich die Harshad Zahlen im Intervall [51, 79] zählen kann? Allgemeine Java-Themen 19
R Was muss ich ändern, damit der Kreis links unten gezeichnet wird? Allgemeine Java-Themen 17
L Hintergrundfarbe jedes spinner-Elements ändern Allgemeine Java-Themen 1
Q Eclipse Escape Sequenzen Farbe ändern Allgemeine Java-Themen 4
OSchriever Einfach verkettete Liste ändern Allgemeine Java-Themen 43
D Boolean von ein anderem Java Programm während der Laufzeit ändern Allgemeine Java-Themen 23
D ArrayList Indexlänge ändern Allgemeine Java-Themen 2
E javax.mail sene Type ändern Allgemeine Java-Themen 2
J Farbe von Buttons mehrmals ändern Allgemeine Java-Themen 5
B Übernommene Variablen(werte) aus der Main-Klasse ändern? Allgemeine Java-Themen 9
B ImageView Farbe ändern Allgemeine Java-Themen 3
J Eine bestimmte Zahl im Integer ändern Allgemeine Java-Themen 9
T ändern neue Java Versionen was an der Programmiersprache? Allgemeine Java-Themen 15
R Zeitformat ändern Allgemeine Java-Themen 18
olfibits Erste Schritte Konsolentitel ändern Allgemeine Java-Themen 3
R Variable durch mehrere Methoden ändern und nutzen Allgemeine Java-Themen 17
S Kann man mit Java auf einem lokalen PC/Mac Benutzergruppen auslesen und Rechte ändern? Allgemeine Java-Themen 11
N Das Ende von bestimmten zeilen in text datei ändern und speichern Allgemeine Java-Themen 3
B Input/Output Datei ändern Allgemeine Java-Themen 9
T JasperReport Hintergrundfarbe wertabhängig ändern Allgemeine Java-Themen 3
sandaime CMD aufrufen und aktuellen pfad ändern Allgemeine Java-Themen 11
M Variable ändern bei jedem Schleifendurchlauf Allgemeine Java-Themen 32
RalleYTN DPI eines Bildes ändern Allgemeine Java-Themen 4
K eclipse Workspace ändern Allgemeine Java-Themen 2
J Properties file ändern Allgemeine Java-Themen 12
R WebDriver Firefox preferences ändern Allgemeine Java-Themen 0
W Input/Output Kann .properties Datei in kompilierter .jar nicht ändern Allgemeine Java-Themen 2
G Unix Passwort mit Java ändern? Allgemeine Java-Themen 3
M OOP Bildschirmauflösung des Systems ändern Allgemeine Java-Themen 0
Avarion Font von StyledDocument ändern Allgemeine Java-Themen 0
chuxXo System/JLayer Volume ändern Allgemeine Java-Themen 0
Thallius App-Sprache in der App ändern. Wo ist mein Denkfehler? Allgemeine Java-Themen 6
Tausendsassa Interface Buttons Background ändern! Wie?? Allgemeine Java-Themen 10
E Apache POI Powerpoint Verlinkungen ändern Allgemeine Java-Themen 4
R Int Wert im Dialogfeld ändern Allgemeine Java-Themen 4
Ananaskirsche Best Practice Sprachen ändern für Consolenausgaben Allgemeine Java-Themen 2
P Sprache ändern ins Programm einbinden Allgemeine Java-Themen 6
M String an einem abschnitt ändern Allgemeine Java-Themen 14
S Name einer Musikdatei auslesen und ändern Allgemeine Java-Themen 8
M Threads Bildformat mit java ändern Allgemeine Java-Themen 2
M Zufälligen String generieren und alle 5 Minuten ändern Allgemeine Java-Themen 2
C Input/Output Bestimmte Zeile in Datei ändern. Allgemeine Java-Themen 13
B Swing Look And Feel ändern Allgemeine Java-Themen 15
jstei001 Reguläre Ausdrücke bearbeiten/ändern Allgemeine Java-Themen 14
H CLASSPATH im Javaprogramm ändern Allgemeine Java-Themen 5
S Datentypen Eine Variable von String zu Int ändern Allgemeine Java-Themen 5
B Input/Output Dateiendung ändern Allgemeine Java-Themen 6
P ganze Zeilen in einem File mit .replace() ändern. Allgemeine Java-Themen 10
Y Bildschirmauflösung ändern Allgemeine Java-Themen 5
P Wie bei log4j den Dateipfad der Logdatei zur Laufzeit ändern? Allgemeine Java-Themen 3
S Klassen .jar - eine .class datei ändern? Allgemeine Java-Themen 23
C Auf eine Methode von einer anderen Klasse aus ändern? Allgemeine Java-Themen 4
N .doc text ändern Allgemeine Java-Themen 12
X XML Dateien ändern Allgemeine Java-Themen 2
W LayoutManager Position der Componenten nachträglich ändern Allgemeine Java-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben