Hallo,
ich mache gerade eine Aufgabe zu Rollenspiele:
Implementieren sie einen Programmausschnitt , bei dem ein Spieler seine Waffe wechseln kann.
Ich habe das UML mal mit hochgeladen.
Ich bin immoment soweit:
Klasse Spielfigur
Interface Waffenverhalten
Klasse Axtschlagen
Klasse Schwertschwingen
Meine Frage ist wie ich jetzt das Interface mit meiner Klasse verknüpfe. Sodass z.B "erster" die waffe von Axt zu Schwert wechseln kann.
Hat jemand tipps?
ich mache gerade eine Aufgabe zu Rollenspiele:
Implementieren sie einen Programmausschnitt , bei dem ein Spieler seine Waffe wechseln kann.
Ich habe das UML mal mit hochgeladen.
Ich bin immoment soweit:
Klasse Spielfigur
Code:
package Rollenspiel;
public class Spielfigur {
public static void main(String[] args){
Spielfigur erste = new Spielfigur();
Spielfigur zweite = new Spielfigur();
}
}
Code:
package Rollenspiel;
public interface Waffenverhalten{
public void benutzeWaffe();
}
Code:
package Rollenspiel;
public class Axtschlagen implements Waffenverhalten {
public void benutzeWaffe() {
System.out.println("Benutze nun die Axt");
}
}
Code:
package Rollenspiel;
public class Schwertschwingen implements Waffenverhalten{
@Override
public void benutzeWaffe() {
System.out.println("Benutze nun das Schwert");
}
}
Hat jemand tipps?