Guten Morgen Community,
ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem programmieren eines Spiel.
Mein Problem sieht wie folgt aus ich hab eine Klasse namens "add_gold" denke erklärt sich von selbst denk ich und die ruft pet getter Methode aus der Klasse "player" den Gold stand und den Wert um den es sich erhöhen soll. wenn ich dies per Setter versuch zu setzen änder sicht der Wert nicht der bleibt bei konstanten 100 wie die Variable deklariert wurder.
das ist die Golde erhöhung Methode und in der anderen Klasse sind nur die Attribute, Getter und Setter
Ich bedank mich schon mal im vorraus.
Mit freundlichen grüßen neitro
ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem programmieren eines Spiel.
Mein Problem sieht wie folgt aus ich hab eine Klasse namens "add_gold" denke erklärt sich von selbst denk ich und die ruft pet getter Methode aus der Klasse "player" den Gold stand und den Wert um den es sich erhöhen soll. wenn ich dies per Setter versuch zu setzen änder sicht der Wert nicht der bleibt bei konstanten 100 wie die Variable deklariert wurder.
Java:
package Game;
public class add_gold extends
{
publicvoid addgold()
{
player_1 p1 = new player_1();
System.out.println(p1.get_p1_gold());
p1.set_p1_gold(p1.get_p1_gold()+p1.get_p1_goldprod());
}
}
;
das ist die Golde erhöhung Methode und in der anderen Klasse sind nur die Attribute, Getter und Setter
Java:
package Game;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;
public class player_1 implements KeyListener
{
// Klassen Variabeln
public int p1_gold = 100;
public int p1_leben = 20;
public int p1_angriff = 10;
public int p1_goldprod = 10;
public double p1_ausbildung = 30f;
//Constructor
public player_1()
{
}
//Setter
void set_p1_gold(int set_p1_gold)
{
this.p1_gold = set_p1_gold;
}
//Getter
int get_p1_gold();
Ich bedank mich schon mal im vorraus.
Mit freundlichen grüßen neitro
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