RCP Zwei Views miteinander verbinden

Hallo, ich hab ein Projekt mit EMF erstellt und dort die Modellklassen generiert.
Grundsätzlich hab ich mir auch schon das Databinding angeschaut und es funktioniert auch.

Meine GUI ist in zwei Bereiche eingeteilt:
ViewLinks und ViewRechts
ViewLinks beinhaltet eine Liste von Objekten mit Attributen (an den Modelprovider gebunden - klappt auch)
ViewRechts soll die Attribute des in ViewLinks ausgewählten Objekts in einem Formular darstellen.

Die erste "Beladung" funktioniert auch mit Binding, aber wenn man etwas ändert wird es nicht übernommen und die Änderung der Selection wird auch nicht wirklich übernommen. Der Selectionlistener kommt dort korrekt an (hab es mal ausprobiert, kann natürlich auch manuell alle Felder setzen). Dann möchte ich natürlich eventuelle Änderungen zurückschreiben können.

Leider besitzt die rechte View keinen Viewer und somit fällt mir das Bindingkonzept ziemlich schwer, insbesondere bei Veränderungen. Ich weiß nicht mehr so recht was ich machen soll. Ich hab schon diverse Tutorials durch. Könnt ihr mir da einen Rat geben?
Wenn ihr Quelltext braucht und es keine grundlegende Problematik ist, dann poste ich den auch gern.

edit: Vor allem wüsste ich gerne, wie ich auf diesen Composite parent Zugriff erhalte.. wenn ich das neu aufrufen will, dann klappts sonst nicht. Und ohne einen viewer ist auch leider nichts mit viewer.refresh..

Danke schonmal und viele Grüße,
Nugat
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)

Das ist nicht nur ein toller Artikel, sondern auch eine echt gute Anwendungsmöglichkeit. Danke dafür!
Wenn noch weitere Rückfragen entstehen sollten, melde ich mich wieder ;)

PS: Frohes Neues!
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben