Zusammenstellung der Webanwendung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MQue

Top Contributor
Hallo,

hab mal wieder eine Frage zu einer WebApplikation, und zwar programmiere ich gerade am Frontend der Applikation, welche aus ca. 20 Seiten besteht, darunter Teilseiten wie der Header, die Menüleiste usw.. Jeder Kunde benötigt aber nicht alle 20 HTML, JSP- Seiten.
Wie wird das üblicherweise gemacht, stellt man die Webanwendung jeweils für einen Kunden zusammen oder gibts da Unterstützung von einem Tool wo ich z.B.: sage, das, das das und mit dem verlinken?
Eine ziemliche Lainenfrage aber ich entwickle gerade meine erste WebApp.

lg
 

mvitz

Top Contributor
Wenn alle dieselben Seiten bekommen (also nur mit unterschiedlichen Inhalten), dann könntest du die Kundenspezifischen Seiten ja in Kundenspezifische Ordner packen und für jeden Kunden per Property im Buildprocess die passenden Dateien kopieren.
 

MQue

Top Contributor
Wenn alle dieselben Seiten bekommen (also nur mit unterschiedlichen Inhalten), dann könntest du die Kundenspezifischen Seiten ja in Kundenspezifische Ordner packen und für jeden Kunden per Property im Buildprocess die passenden Dateien kopieren.

Das wäre eine Idee, das mit dem Property weiß ich aber nicht, wie ich machen kann, könntest du mir da noch ein paar Tipps schreiben, wie man das machen kann?
lg
 

mvitz

Top Contributor
Kommt auf deinen Buildprozess an. Mit Ant könnte man das z.B. so machen:

Code:
- jsps
|- customer1
|        |- 1.jsp
|        '- 2.jsp
'- customer2
         |- 1.jsp
         '- 2.jsp

Dann muss beim builden des Projektes mit Ant das Property ${customer} setzen. Beim kopieren ginge es dann z.B. so:
[XML]<copy todir="target/jsps">
<fileset dir="jsps/${customer}" include="*.jsp" />
</copy>[/XML]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben