Zugriff auf Excel Tabelle mit Netbeans

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,

ich muss per ODBC:JDBC-Brücke auf eine Excel-Tabelle zugreifen. Die Verbindung an sich habe ich auch.
Wenn ich im SQL-Command-Fenster einen SQL-Befehl absetze, werden diese auch ausgeführt, ich kan also aus Tabellen lesen und darin schreiben.

Wie bekomme ich nun die Daten in ein Formular und kann sie dort weiterverarbeiten?

Bin leider auf dem Bereich Java recht frisch, muss dasaber für die Schule irgendwie hinbekommen.
Dummerweise kommt mein Lehrer auch nicht weiter damit :-/

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Markus
 
G

Gast

Gast
Hat denn keiner ne Idee, wie ich die Daten aus den Excel-Tabellen in ein Formular bekomme?
Wie gesagt, die ODBC:JDBC Verbindung habe ich in Netbeans angelegt.
Wie aber spreche ich die im jeweligen Formular an und bekomme die Daten in Textfelder?
 

WieselAc

Top Contributor
Und wenn du unbedingt OBDC verwenden willst. Dann lies dir die Daten doch erstmal aus, speicher sie in einer geeigneten Datenstruktur zwischen und schreib dir dann eine GUI, die die Daten anzeigen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben