Zeit berechnen, die für eine Strecke benötigt wird

NinaWild

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Neuling in Sachen Java, muss nun allerdings eine Aufgabe lösen, die mich schier in den Wahnsinn treibt.
Die Aufgabe lautet, eine Strecke zu berechnen, die aus vielen kleinen Wegpunkten besteht. Anschließend muss die Zeit berechnet werden, welche für die Strecke bei einer bestimmten Geschwindigkeit benötigt wird.
Die Strecke habe ich berechnet, das funktioniert auch alles. Was ich aber einfach nicht herausfinden kann, ist, wie man die Zeit nun berechnet. Ich habe das Internet nach dem passenden Befehl durchforstet, aber ich kann einfach nicht das Richtige finden.
Unser Dozent meint leider, diesen letzten Schritt würden wir schon hinkriegen... :bahnhof:

Wäre TimeSpan eine Option?
Brauch ich für eine Zeitberechnung noch extra Variablen?
Und wie mach ich es, dass nicht nur die Zeit zwischen Punkt 1 und 2, sondern die Zeit von Punkt 1 bis zum letzten Punkt berechnet wird?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 

NinaWild

Neues Mitglied
Okay, auch auf die Gefahr hin, hier so richtig dämlich zu erscheinen:
Zeit = Distanz / Geschwindigkeit ist mir klar (Das ist ja schon mal was :D)
Aber der Java Code hilft mir leider überhaupt nicht auf die Sprünge. Wofür steht das "giveup"? Und "false" benutzt man doch nur, wenn es um "Wahr/falsch" Aussagen geht?

Wie gesagt, ich bin wirklich blutiger Anfänger. Und mir kommt es ein bisschen so vor, als wäre unsere Aufgabe für Anfänger ein bisschen zu schwer. Oder ich stell mich außerordentlich blöd an.

Was ich jetzt gemacht hätte wäre

if (zaehler != 0) {
Zeit = Distanz / Geschwindigkeit;
{

Geht da zumindest der Ansatz in die richtige Richtung?
 

Androbin

Bekanntes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Zeit zum bestimmten Datum in millisekunden berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Zeit berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Ich kriege ganze zeit die Fehlermeldung "Inhalt der Zwischenablage kann nicht in die ausgewählten Elemente eingefügt werden" hat jemand eine Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Wie Rechne ich die Zeit in ...L um? Java Basics - Anfänger-Themen 15
I Zahl aufrunden (Zeit) Java Basics - Anfänger-Themen 43
H Primzahlen finden - Zeit optimieren Java Basics - Anfänger-Themen 34
B Prüfen, ob Zeit Überschreitung Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Nächstmögliche Zeit erhalten Java Basics - Anfänger-Themen 11
hello_autumn Zeit messen von ausgeführten Tools. Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Nächster möglicher Tag bekommen / Nächste mögliche Zeit bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 24
Y Warum aktualisiert die Zeit nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Aktuelle Zeit in einer JavaFX Anwendung aktualisieren lassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JButton soll für bestimmte Zeit verschwinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
F actionPerformed() zur richtigen Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Erste Schritte Schreiben Sie eine Klasse Zeit, die eine Zeitdauer in Minuten beschreibt. Die Anzahl Minuten verwalt Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Zeit in Milli bis Mitternacht Java Basics - Anfänger-Themen 20
M Messandwendung nach Zeit und eigener Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Java Datum- Zeit Differenz bilden! Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Server Zeit zur lokalen Zeit setzen. Java Basics - Anfänger-Themen 0
K Eine bestimmte Zeit, eine Schleife laufen lassen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Threads Zu bestimmer Zeit Screenshot erstellen. Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Zahlen verändern nach Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Methoden Stopwatch misst Zeit einer Methode nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Zeit auslesen von Timeserver einen Tag daneben Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Zeit messe? Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Zeit sekündlich aktualisieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Zeit bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Algorithmen und Programmierung - Datum und Zeit ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Aufgabe: Zeit in Sekunden Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Einfache Klassen für Datum und Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Zeit ablaufen lassen und nach Ablauf beenden Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Zeit von microsekunden auf Format mm:ss Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Methoden Zeit Umrechnungsfaktor Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Reaktion auf bestimmte Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Animation nach bestimmter Zeit ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F hat jmd Zeit mir bisschen zu helfen msn/skype Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Kalender speichert keine Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Zeit per Array "zurückdrehen" Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Zeit kommt mir zu lange vor... Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Ereignis nach einer gewissen Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Falsche Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Unix-Zeit verkürzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z JScrollPane zeigt Zeit als Datum Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Programm zu bestimmten Zeit ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Stoppuhr: Zeit ermitteln und übergeben - Variable static?? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Umrechnung Zeit/Temperatur Java Basics - Anfänger-Themen 6
Luk10 Zeit-Aspekt in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
N zeit ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
C countdown/timer/Zeit warten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Dynamisch Zeit auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
X Fibonacci mit durchschnittlicher Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Kennt jemand die Default-Cache Zeit beim Java-Plugin? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Zeitdauer-Klasse (zeit in java) Java Basics - Anfänger-Themen 9
1 Zeit und Datum der Letzten Bearbeitung einer Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Zeit stoppen in mehreren Threads Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JFrame nur eine gewisse Zeit anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Zeit eingeben über Formular Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Kann man die Bios Zeit auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Zeit-Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Zeit Problem! Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Zeit zurückgeben je sekunde Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Zeit stoppen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Zeitberechnungen wieviel Zeit vergangen ist. Java Basics - Anfänger-Themen 4
J System Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Zeit messen Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Faktor Zeit in Java! Gibt es sowas? Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Reaktion nach gewisser Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 20
C Zeit horchen! Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Programm soll nach bestimmter Zeit etwas tun Java Basics - Anfänger-Themen 24
P Zeit - Thread bei Simulationen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H TicTacToe: Zeit zwischen Zügen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Zeit Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Zeit messen! Java Basics - Anfänger-Themen 12
S CPU Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Aktuelles Datum/Zeit in GMT? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Zeit runterlaufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Zeit auslesen in bestimmtem Format Java Basics - Anfänger-Themen 2
D String in Zeit umwandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G zeit subtrahieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Nach einer gewissen Zeit wiederholen Java Basics - Anfänger-Themen 13
TRunKX Probleme mit der Zeit (Stunden Sekunden) Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Zeit Variablen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S GregorianCalendar - Vergangene Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Auf eine Uhrzeit xx Minuten addieren u. mit Akt. Zeit vergl. Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Zeit im 24 Stundenrhythmus Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Methode nach bestimmter Zeit aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H GregorianCalendar Zeit abziehen (Countup) Java Basics - Anfänger-Themen 9
M OOP Brüche nicht richtig berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Durchschnittliche Volatility in Prozent für 4 Stunden berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 14
T Fibonacci mit einer Hilfsmethode berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
laxla123 Quersumme berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
I For Schleife Summe berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Vollmond berechnen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Vollkommene Zahl berechnen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 16
A Berechnen Moor Nachbarschaft Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Geburtstag im Schaltjahr berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 24
Lion.King Schaltjahr berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 31
E Alter (Laufzeit) berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Zuschläge berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 15
L mit Fakultät mathematische Formel berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben