ServerSocket benötigt unmengen an Zeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KuMpEl2

Mitglied
Hallo Java-Forum,

ich habe folgendes Problem, das java mehr als 189 sek. braucht, bis es einen Port geöffnet hat.

Leider benötigen wir diese funktion irgendwie schneller, daher hier einmal die Ausgabe des Programms und der Code:

Quellcode:

Code:
import java.net.*;
import java.io.*;
import java.util.*;

public class test {

    public static void main(String[] args){

            try {
                System.out.println("Trying to open the socket: let me run..!");
                long time_start = System.currentTimeMillis();
                ServerSocket s = new ServerSocket(800);
                long time_end = System.currentTimeMillis();
                System.out.println("Time to open socket (ms): "+(time_end-time_start));
            } catch (IOException e) {
                System.out.println("Problem!!!");
            }

    }
}

Und die Ausgabe:

Code:
Trying to open the socket: let me run!
Time to open socket (ms): 189042

Es läuft Java 1.5.0:08 SE unter Gentoo Linux :)

Vielen dank!!!

LG KuMpEl2
 

Squid

Mitglied
Das könnte damit zusammenhängen, dass dieser Port schon reserviert ist. Versuch doch mal einen höheren wie z.B. 50000.

MfG
Squid
 

KuMpEl2

Mitglied
Hi,

leider geht das auch nicht.

Haben schon einige Ports ausprobiert.

Bei anderen Rechnern auf denen es nicht laufen soll funktionierts einwandfrei, aber wir können keinen funktionieren Rechnerpool neuinstallieren ;)

Daher problem leider noch nich gelöst.

LG KuMpEl2
 

foobar

Top Contributor
Bei anderen Rechnern auf denen es nicht laufen soll funktionierts einwandfrei, aber wir können keinen funktionieren Rechnerpool neuinstallieren
Dann weißt du doch schonmal, daß es am Rechner liegt und nicht an deinem Programm. Haste mal das JRE neu installiert? Was ist bei den anderen Rechnern denn anders?
 

KuMpEl2

Mitglied
Hi die sind alle gleich (image)...

Ja eine neuinstallation hat es leider nicht gelöst, auch die Firewall kann ausgeschlossen werden.

Kann man nich irgendwie nen Timeout festlegen?
 
S

SlaterB

Gast
das mir das nicht gleich aufgefallen ist :autsch:

bestimmt gehts jetzt auf anderen Rechnern nicht mehr,
die wiederum auf Variablennamen 's' statt 'server' geeicht sind
 

KuMpEl2

Mitglied
Ups, sogar geirrt hab ich mich =)

Es lag final doch an IPv6....

Die Firewall hats doch geblockt wie sich es hinterher rausstellte ...

Aba trotzdem danke ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
pkm Kann eine ServerSocket-Klasse nicht stateful sein? Allgemeine Java-Themen 4
S Threads ServerSocket-Thread soll schlafen, bis er gebraucht wird Allgemeine Java-Themen 2
hdi Frage zu ServerSocket oder EDT Allgemeine Java-Themen 10
VfL_Freak ServerSocket wirft nicht immer eine BindException Allgemeine Java-Themen 21
P ServerSocket Allgemeine Java-Themen 10
N Hilfe bei RegEx benötigt Allgemeine Java-Themen 3
stroggi Serielle Schnittstelle (jssc) - Flush benötigt? Allgemeine Java-Themen 2
I Methoden Schnelle Hilfe benötigt - Kleines Video/Slideshow aus mehreren Bildern erstellen Allgemeine Java-Themen 3
A Methoden Generische Methode mit Arrays - Source Compatibility 1.7 benötigt, wieso? Allgemeine Java-Themen 3
M Befehl in Runtime ausführen der Eingabe benötigt Allgemeine Java-Themen 3
V Für was benötigt man Apache Common Allgemeine Java-Themen 3
T Interger in String konvertieren Erklärung benötigt Allgemeine Java-Themen 11
D Hilfe bei ZIP-import benötigt Allgemeine Java-Themen 13
D kleine SQL-Hilfe benötigt: not a single-group group function Allgemeine Java-Themen 4
S Welche jar's werden wirklich benötigt?` Allgemeine Java-Themen 5
S Warum benötigt jede Internetseite unbedingt das neuste Java? Allgemeine Java-Themen 11
S TreeSet benötigt zu viel Speicher Allgemeine Java-Themen 5
N Was benötigt man fürs Java Media Framework? Allgemeine Java-Themen 12
T Queue-Hilfe benötigt Allgemeine Java-Themen 4
L Objekt in einem Frame wird im anderen benötigt Allgemeine Java-Themen 5
S Dringend Hilfe benötigt Allgemeine Java-Themen 12
M Algorhitmus benötigt Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben