Wieso ist mein Objekt leer?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich wollte gerade mit RMI ein Objekt mir vom Server hohlen mittels einer Methode die ich im Clienten ausführe. Nur, das Objekt ist leer...

Code:
               Map map=server.getMapfromServer();

######################################################

	public Map getMapfromServer() throws RemoteException {
		return map;
	}

Bei Strings, Int und boolean gehts doch auch :bahnhof:
 
T

tuxedo

Gast
Wie? "Leer" == null oder "Leer" == (map.size()==0) ?

In beiden Fällen wird die Map wohl schon vor dem "zurückgeben" leer gewesen sein. RMI "leert" keine Objekte und verwandelt sie eigentlich auch nicht in "null".
Debuggen wird sicher helfen.

- Alex
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Ne also Map ist meine eigene Klasse = null, also NullPointerException.
Bzw vor dem return ist die Map existent. Irgendwie kommt sie beim Clienten nicht an.
 
T

tuxedo

Gast
Ignorierst du vllt. irgendwelche Exceptions? Implementiert deine "Map"-Klasse auch "serializable" ?

Ich tippe im Fall 1 auf JA und im Fall 2 auf NEIN.

- Alex
 
S

SlaterB

Gast
zweiteres läßt sich sogar in einem normalen Programm testen:
Map per ObjectOutputStream speichern und wieder laden,
klappt das?
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Ja gerde selber mitbekommen. Das halt so, wenn man hin und her testet. Mal was reinschreibt und wieder löscht.
Im meiner Klasse befindete sich noch eine andere, die nicht serializable war. War sie aber mal :roll:

Geht alles ;) danke, bzw kann gelöscht werden.

Was ist dieses "serializable" überhaupt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Wieso klappt das nicht? (Client in Java) Netzwerkprogrammierung 15
G Webservice gibt das falsche aus - Wieso Netzwerkprogrammierung 5
Messoras Launcher für mein Spiel Netzwerkprogrammierung 7
M Wo ist mein Fehler ? o: Netzwerkprogrammierung 4
C Über welchen Netzwerkadapter kommt mein receive? Netzwerkprogrammierung 15
P Warum lässt sich mein Server und mein Client einfach nicht schließen?!?! Netzwerkprogrammierung 16
lacyuu Warum empfängt mein Stream keinen Input? Netzwerkprogrammierung 4
G server für mein spiel. Netzwerkprogrammierung 5
A mein Code compiliert nicht! Netzwerkprogrammierung 2
R Mein FileTransfer Programm Netzwerkprogrammierung 12
T Proxy will einfach nicht mein prog akzeptieren Netzwerkprogrammierung 3
J Objekt mit RSA und AES verschlüsseln und entschlüsseln HILFE Netzwerkprogrammierung 4
OnDemand Json Objekt leeres Array beim lesen Netzwerkprogrammierung 9
I Socket ObjectOutputStream-Socket: Objekt wird falsch übertragen Netzwerkprogrammierung 2
L Java RMI Objekt konsistenz Netzwerkprogrammierung 1
P RMI - Neue eigene Instanz für jeden Aufruf auf nicht serialisierbares Objekt - wie? Netzwerkprogrammierung 0
R RMI und Entferntes Objekt (EO) Netzwerkprogrammierung 0
A Server Antwort enthält JSON Objekt/Array Netzwerkprogrammierung 8
N Selbes URL Objekt für alle Requests nutzen Netzwerkprogrammierung 7
B udp erkennen um welches objekt es sich handelt / max size Netzwerkprogrammierung 5
S Socket Client liest leeres Objekt Netzwerkprogrammierung 10
D Remote-Objekt-Server : Alternative Methodenaufruflogik zu Reflection und hart codiert Netzwerkprogrammierung 5
K RMI Angemeldetes Objekt nicht aktuell? Netzwerkprogrammierung 9
D [CORBA] Eigenes Objekt in idl? undefined type Netzwerkprogrammierung 5
M Objekt über Object-Stream, empfange "alte" Daten Netzwerkprogrammierung 2
M Objekt über socket senden/empfangen Netzwerkprogrammierung 3
H Objekt von JSP an Servlet übergeben Netzwerkprogrammierung 4
L RMI-Objekt zwischen zwei RMI-Servern kopieren Netzwerkprogrammierung 2
S Objekt Felder versenden Netzwerkprogrammierung 5
W Objekt über Socket übertragen Netzwerkprogrammierung 14
G Problem bei Objekt senden von server zu client Netzwerkprogrammierung 6
P RMI - Objekt als Rückgabeparameter Netzwerkprogrammierung 3
M RMI - Ein Objekt für Alle? Netzwerkprogrammierung 5
H Versenden von Objekt Netzwerkprogrammierung 2
J Prblem, wenn im verschickten Objekt ein Array ist Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben