[CORBA] Eigenes Objekt in idl? undefined type

Djinndrache

Bekanntes Mitglied
Hey,

ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit CORBA. An sich funktioniert es schon, hab eine schöne Hello-Methode gebaut die Client und Server sich gegenseitig hallo sagen lässt.

Nun brauch ich aber die Übergabe eines eigenen Objekts, nur wie geht das?

Ich habe quasi im Client eine Variable "x" vom Typ "Apfel" (eigene Klasse) und der Client möchte dem Server nun den Apfel schicken.

Bisher ist meine idl-Datei etwa so:

Java:
module PMDSModule
{
	interface PMDS
	{
		void sayHello(
			in string content
		);
		
		string getHello();
	};
};

funktioniert auch wunderbar mit den Strings. Aber wenn ich da jetzt "Apfel" statt string schreibe, meint er der Typ sei undefined. Wie kann ich jetzt den Apfel übergeben, wie sieht die idl dazu aus?
 
M

Marcinek

Gast
struct Apfel {
string sorte;
}

dann kannst du es verwenden, wie jeden anderen Typ.

Hier noch eine kleine Seite.

Ich habe sie nur überflogen aber da steht ein Beispiel dazu.

IDL Data Types

Benuzt man huete noch CORBA? ;D
 

Djinndrache

Bekanntes Mitglied
Ah wunderbar, vielen Dank, das funktioniert bestens :)


Benuzt man huete noch CORBA? ;D

Weiß ich nicht, aber an der Uni muss man es scheinbar noch lernen. Wir sollen ein vorgegebens Netzwerk-Projekt mit CORBA bauen. Letztes mal sollten wir etwas mit RMI bauen. Davor waren es einfach Socket-Verbindungen.

Eine Idee, was als nächstes kommen könnte? ^^
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Corba Implementierung Netzwerkprogrammierung 0
D RMI Problem beim shutdown von verteilter CORBA-Anwendung Netzwerkprogrammierung 6
OliverKroll Wie kann mit Java und CORBA der Ausfall des Servers abgefangen werden ? Netzwerkprogrammierung 9
root84 Corba Sun Example -> no Hell0POA.java Netzwerkprogrammierung 4
G CORBA Klassen werden nicht erkannt. Netzwerkprogrammierung 7
I CORBA: Client identifizieren Netzwerkprogrammierung 2
T Java IDL / CORBA Netzwerkprogrammierung 12
V CORBA: IDLj erstellt wichtige Klasse nicht Netzwerkprogrammierung 3
C Fehlermeldung (Corba) Netzwerkprogrammierung 7
Z CORBA mit Java in 3 Wochen? Netzwerkprogrammierung 5
T RMI, CORBA, COM+, JavaBeans, . ? Womit geht's? Netzwerkprogrammierung 5
K Socket Chat-GUI eigenes Event nach Empfangen Netzwerkprogrammierung 2
T Eigenes Protokoll?Sry ka Netzwerkprogrammierung 4
K Eigenes Protokoll: Wie? Netzwerkprogrammierung 2
doctus Eigenes Socket Netzwerkprogrammierung 2
B Eigenes Protokoll über Sockets verschicken Netzwerkprogrammierung 4
J Objekt mit RSA und AES verschlüsseln und entschlüsseln HILFE Netzwerkprogrammierung 4
OnDemand Json Objekt leeres Array beim lesen Netzwerkprogrammierung 9
I Socket ObjectOutputStream-Socket: Objekt wird falsch übertragen Netzwerkprogrammierung 2
L Java RMI Objekt konsistenz Netzwerkprogrammierung 1
P RMI - Neue eigene Instanz für jeden Aufruf auf nicht serialisierbares Objekt - wie? Netzwerkprogrammierung 0
R RMI und Entferntes Objekt (EO) Netzwerkprogrammierung 0
A Server Antwort enthält JSON Objekt/Array Netzwerkprogrammierung 8
N Selbes URL Objekt für alle Requests nutzen Netzwerkprogrammierung 7
B udp erkennen um welches objekt es sich handelt / max size Netzwerkprogrammierung 5
S Socket Client liest leeres Objekt Netzwerkprogrammierung 10
D Remote-Objekt-Server : Alternative Methodenaufruflogik zu Reflection und hart codiert Netzwerkprogrammierung 5
K RMI Angemeldetes Objekt nicht aktuell? Netzwerkprogrammierung 9
M Objekt über Object-Stream, empfange "alte" Daten Netzwerkprogrammierung 2
M Objekt über socket senden/empfangen Netzwerkprogrammierung 3
H Objekt von JSP an Servlet übergeben Netzwerkprogrammierung 4
T Wieso ist mein Objekt leer? Netzwerkprogrammierung 6
L RMI-Objekt zwischen zwei RMI-Servern kopieren Netzwerkprogrammierung 2
S Objekt Felder versenden Netzwerkprogrammierung 5
W Objekt über Socket übertragen Netzwerkprogrammierung 14
G Problem bei Objekt senden von server zu client Netzwerkprogrammierung 6
P RMI - Objekt als Rückgabeparameter Netzwerkprogrammierung 3
M RMI - Ein Objekt für Alle? Netzwerkprogrammierung 5
H Versenden von Objekt Netzwerkprogrammierung 2
J Prblem, wenn im verschickten Objekt ein Array ist Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben