Maven Wie gemeinsamen Code zwischen Projekten teilen?

membersound

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich habe eine Anwendung, die mit Soap Webservices arbeitet und etliche Daten in eine Datenbank schreibt.

Nun möchte ich eine weitere Anwendung erstellen, die im Prinzip das gleiche macht, aber auf einem ganz anderen Server laufen soll und auch andere Webservices anspricht. Den Rest, dh Domain Logic (DTOs, Database Services, POJOs, Spring Services, Utilities) bräuchte ich nun in beiden Projekten. Aber möglichst so, dass ich den Code nicht einfach zwischen den Projekten duplizieren muss, sondern ihn irgendwie zentral integrieren kann. Damit Änderungen sich immer auf beide Projekte direkt auswirken und besser zu warten sind.

Gut wäre es auch, wenn ich die Dependencies (Spring, Hibernate etc) irgendwie global definieren könnte, sodass jedes Projekt automatisch mit den selben Versionen arbeitet, bzw diese gar nicht mehr selbst definieren braucht sondern einfach erbt.

Frage: wie erstellen ich eine solche Struktur mit Eclipse und Maven. Möglichst so, dass sich die ganzen Projektstrukturen auch noch gut ins SVN abbilden lässt.
Brauche ich verschiedene Projekte? Oder packe ich alles in ein Projekt? Kann ich Projekte voneinander erben lassen? Oder brauche ich Module, die selbst keine Anwendung darstellen, sondern nur den gemeinsamen Code beinhalten?

Vielleicht könnt ihr mir eine Hilfestellung geben, wie ich hierfür vorgehen muss. Möglicherweise fehlen mir auch einfach nur die richtigen Stichwörter, aber ich weiß nicht wie ich an eine solche Architektur herangehen könnte.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Error code 409 maven Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Python-Code mit Java ausführen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
R Maven woher gewusst, dass mein Java-Code commons-lang braucht? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
4 Hilfe bei einem BB Code formatierer Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
B Ant Build File, wie ist der Java3D Native Code einzubinden? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
S Applet Signieren, Vertrauenswürder und nicht-vertrauenswürdiger Code Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
T [MAVEN2] Wo Saple-code zur Lib platzieren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
M Code ausführen beim Browser schließen / Alternative zu stop? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
J Code rennt als Applikation aber nicht als Applet? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P Code mit Frame in Applet umwandeln? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
R Code beim Beenden eines Applets ausführen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
HaukeG Maven Java Web-Application in Eclipse - Abhängigkeiten zwischen den Projekten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
G Daten zwischen PHP und Java-Applet austauschen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
D Kommunikation zwischen zwei Applets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
Y Kommunikation zwischen Applets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
T Wechseln zwischen Panels Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben