Wie ändere Ich TextFarbe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gravity

Gast
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie ich die Textfarbe in einer TextArea ändere. Weiss das jemand?

mfg Gravity
 

Sky

Top Contributor
Wenn es darum geht, die Textfarbe für das gesamte TextArea/JTextArea zu ändern, so geht dies mit (J)TextArea#setForeground.

Wenn Du nur bestimmte Anteile (z.B. ein Wort oder eine Zeile) ändern willst, so geht dies mit (J)TextArea nicht.
 

mic_checker

Top Contributor
Wenn du einzelne Passagen unterschiedlich farblich etc. darstellen willst, so geht das - wie sky80 schon geschrieben hat - mit JTextArea nicht.

Dafür kannst du z.B. JTextPane verwenden, dazu gab es aber schon einige Threads, einfach mal suchen - dort ist es mit Hilfe von z.B. AttributeSet möglich die genauen Attribute zu spezifieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben