Hallo miteinander!
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, tapestry oder wicket als Framework zu verwenden. Ich hab schon das eine oder andere quergelesen, aber mir fehlt trotzdem noch so der globale Durchblick. Habt ihr beide schonmal im Vergleich gehabt?
Beide sind eventbasiert, ok. Tapsestry soll angeblich performanter sein. Sprechen wir von Porsche und Ferrari, oder von Porsche und Tretroller? Die Doku scheint bei beiden mittel bis gut vorhanden zu sein. Auch eine größere Community ist beiden eigen. Das klingt erstmal ganz gut.
Edit: Wie sieht es aus mit den Lernkurven beider Systeme? Ich möchte eigentlich nicht erst wochenlang im Kämmerlein basteln, bevor ich ein System verwenden kann? Und wie ist der Ressourcenhunger? Braucht man schon als Basis tonnenweise GB-Module im Server oder reichen da ein oder zwei GBytes?
Was gibt es sonst noch für Unterschiede? Eignet sich das eine besser für dies oder jenes als das andere? Oder ist es die Frage nach Schoko oder Vanille? ;-)
Viele Grüße
Fats
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, tapestry oder wicket als Framework zu verwenden. Ich hab schon das eine oder andere quergelesen, aber mir fehlt trotzdem noch so der globale Durchblick. Habt ihr beide schonmal im Vergleich gehabt?
Beide sind eventbasiert, ok. Tapsestry soll angeblich performanter sein. Sprechen wir von Porsche und Ferrari, oder von Porsche und Tretroller? Die Doku scheint bei beiden mittel bis gut vorhanden zu sein. Auch eine größere Community ist beiden eigen. Das klingt erstmal ganz gut.
Edit: Wie sieht es aus mit den Lernkurven beider Systeme? Ich möchte eigentlich nicht erst wochenlang im Kämmerlein basteln, bevor ich ein System verwenden kann? Und wie ist der Ressourcenhunger? Braucht man schon als Basis tonnenweise GB-Module im Server oder reichen da ein oder zwei GBytes?
Was gibt es sonst noch für Unterschiede? Eignet sich das eine besser für dies oder jenes als das andere? Oder ist es die Frage nach Schoko oder Vanille? ;-)
Viele Grüße
Fats
Zuletzt bearbeitet: