Android Webview Video abspielen

Swoop

Gesperrter Benutzer
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ne Frage:

Wie spielt man am besten in einer WebView ein Video ab?

Erläuterung:
Ich habe eine App mit einer WebView. Auf dem Server liegt ein Video, welches entweder in die Seite eingebunden werden könnte, oder aber bei einem Klick auf das Video geöffnet werden soll. Das beste Wäre, wenn ich das Video einfach anklicken kann, mit Vorschaubild evtl und dann sich eine neue "Activity"/"MediaPlayer" öffnet und dieses Video im Vollbildmodus abspielt (gerne auch mit Steuerungstasten (Play,Pause,etc)). Ein Programm von einem Drittanbieter möchte ich eigentlich nicht installieren.

Da ich meine, herausgefunden zu haben, dass Flash kein Weg wäre, da es die meisten Geräte nicht unterstützen, wäre meine Alternative eigentlich HTML5 gewesen, welches ja in den neuen Versionen unterstützt wird.
Allerdings wird beim ansurfen der Seite nur eine leere Zeile dargestellt, welche eigentlich gar nicht reagiert.

Jetzt Frage ich mich: Welche ist denn die beste Methode um das Video am besten einiger Maßen flüssig abspielen zu können?

Danke schonmal für eure Antworten

Swoop
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W WebView Linkvertise lädt nicht richtig oder bleibt grau Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
T Android Wie kann man bei WebView Dateien hochladen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
B Android WebView HTML Quelltext auslesen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
S Android Welchen Browser ruft WebView auf? Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
F Android WebView HTML Input Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
S Android Webview mit Rand Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
F Images in Video umwandeln Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
A Android Problem mit Video von Youtube abspielen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
precoc Peer to Peer Video / Voice Chat Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
R Android YouTube Video per Code streamen Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
G Bilder als "Video" anzeigen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
R Audio-Datei abspielen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
U MediPlayer: Wave Dateien aus "Music"-Ordner abspielen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Java ME Exception beim Abspielen von Musik Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
D Android WAV-Datei abspielen / Klangfolge(Endlos) Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
K mp3 datei in j2me abspielen Android & Cross-Platform Mobile Apps 16
M mp3 abspielen Android & Cross-Platform Mobile Apps 12
G WAV datei abspielen aber wohin kopieren ? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben