WebDriver Firefox preferences ändern

Raikbit

Mitglied
Hallo Java Gemeinde,

um mein WebDriver Projekt mal wieder etwas kompfortabler zu gestalten bin ich schon seit längerem auf der Suche eine Möglichkeit zu finden die Firefox Preferences direkt über den Webdriver zu ändern.

Es geht natürlich um die vom WebDriver deaktivierte Funktion "In neuem Tab statt in neuem Fenster öffnen".

Die Lösung von Stackoverflow führt bei mir zur Exception: Preference browser.link.open_newwindow may not be overridden: frozen value=2, requested value=1

Bisher löse ich das Problem über die Robot Klasse, was aber unschön ist, da ich im aktiven Firefoxfenster sein muss damit er die Einstellungen automatisch setzt.

Meine neue Idee war es direkt über den WebDriver zu versuchen:

Code:
       getWebDriver().get("about:preferences");
       waitshort(500);
 getWebDriver().switchTo().defaultContent().switchTo().activeElement().sendKeys(Keys.ALT,Keys.SHIFT+"f");

Leider findet er das WebElement nicht, welches ich anspreche, dabei switche ich ja extra zum x-beliebigen aktiven Element, da ich ja nur die Tastenkombination loswerden will.

Hat irgendjemand ne Idee oder sogar ne Lösung für das Problem?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P [Webdriver] einen Datensatz signieren Allgemeine Java-Themen 0
1 Problem mit Selenium WebDriver findElement bei Instagram Bot Allgemeine Java-Themen 3
R Seleium / WebDriver findet weder URL noch Title Allgemeine Java-Themen 1
D Selenium WebDriver HtmlUnitDriver Problem beim Automatisieren Allgemeine Java-Themen 1
X Selenium - Per Webdriver, Javascript generierte links klicken Allgemeine Java-Themen 0
A Tastendruck an Firefox senden Allgemeine Java-Themen 7
J Firefox - Java Version Wechseln Allgemeine Java-Themen 2
C Mit java auf Firefox zugreifen Allgemeine Java-Themen 7
R Drang and Drop: Tab bei Firefox Allgemeine Java-Themen 13
T Firefox und Webstart: Ohne JNLP Download Allgemeine Java-Themen 2
D HTTP URI für FireFox lesbar formatieren?!? Allgemeine Java-Themen 2
G Java in Firefox Extension (Javascript) Allgemeine Java-Themen 3
StupidAttack Auf Cookies in Mozilla Firefox zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
S Applet Einbindung - Firefox kp, IE no way Allgemeine Java-Themen 8
S Mit welchem Firefox browser laeuft Java4 ? Allgemeine Java-Themen 2
T Mit Java Programm auf Firefox zugreifen Allgemeine Java-Themen 2
S Firefox fernsteuern per Java? Allgemeine Java-Themen 10
H java 6 update11 und firefox 3.0.5 stürzt ab Allgemeine Java-Themen 3
S StartPage für Firefox 3.X Allgemeine Java-Themen 2
S java plugin in firefox/chroot_x86_32 integrieren Allgemeine Java-Themen 3
J Firefox nein IE ja Allgemeine Java-Themen 9
G Firefox öffnen und 2 seiten in 2 Tabs Allgemeine Java-Themen 7
C Firefox fernsteuern? Allgemeine Java-Themen 11
J Neuester mozilla(firefox) und java 6. Allgemeine Java-Themen 2
M java.util.prefs.Preferences "not visible" Allgemeine Java-Themen 7
J GUI-Einstellungen mittels Preferences Allgemeine Java-Themen 6
ARadauer Wo liegen die Daten der Preferences Klasse Allgemeine Java-Themen 3
G Java Preferences API oder lieber doch nicht? Allgemeine Java-Themen 10
T osgi Preferences, letzter pathName Allgemeine Java-Themen 19
Dit_ Registry, Preferences | Name des Knotens ändern. Allgemeine Java-Themen 2
M In Preferences speichern Allgemeine Java-Themen 3
A Element für Preferences Page Allgemeine Java-Themen 3
T System Preferences + LInux (Ubuntu) Allgemeine Java-Themen 8
G eclipse rcp, preferences Allgemeine Java-Themen 2
C Preferences Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben