Web Services mit axis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chipmount

Aktives Mitglied
hallo Leute,
ich möchte folgendes tun:
nach Vorgabe des Bestellernamens werden alle enstprechende DB-Tabellen gefunden und zur Verfügung gestellt

es ist ein WSDL Dokument, Custom Deployment und ein client Programm zu erstellen

irgendwie hab ich keine AHNUNG wie das aussehen soll und aus der axis beschreibung bin ich auch nicht schlauer geworden
ich verstehe nicht wohin die einzelnen datein/classen kommen und wie die "compiliert " werden

hat jemand eine Idee oder ein gutes tutorial

danke
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
chipmount hat gesagt.:
hallo Leute,
ich möchte folgendes tun:
nach Vorgabe des Bestellernamens werden alle enstprechende DB-Tabellen gefunden und zur Verfügung gestellt
Was soll das sein, "DB-Tabellen zur Verfügung stellen"?

es ist ein WSDL Dokument, Custom Deployment und ein client Programm zu erstellen
dann fang mal an, schreib erst mal ein Interface und Java, Axis macht das WSDL
dann automatisch
irgendwie hab ich keine AHNUNG wie das aussehen soll und aus der axis beschreibung bin ich auch nicht schlauer geworden
ich verstehe nicht wohin die einzelnen datein/classen kommen und wie die "compiliert " werden
danke
kannst du dich ein bisschen mit Servlet und Tomcat aus?
 

chipmount

Aktives Mitglied
Bleiglanz hat gesagt.:
Was soll das sein, "DB-Tabellen zur Verfügung stellen"?

nach eingebe des bestellernamens name:blabla
sollen di dazugehörigen bestnr, bestelldatum und bestsum ausgegeben werden


es ist ein WSDL Dokument, Custom Deployment und ein client Programm zu erstellen

dann fang mal an, schreib erst mal ein Interface und Java, Axis macht das WSDL
dann automatisch

das problem ich weiss nicht wass in jedes einzelne programm reinkommt
diese aufgabe hab ich mal mit servlet und jsp+bean gemacht kann ich das irgendwie hier verwenden

kannst du dich ein bisschen mit Servlet und Tomcat aus?

ja tuhe ich nur leider hab ich kein durchblick wie das bei axis aussieht

wo kommen denn die client/server-progrmme hin
 

chipmount

Aktives Mitglied
ist das so richtig???

für die aufgabe hab ich mir folgendes überlegt

unter C:/Tomcat5/webapps/axis

lege ich meine datei DB.jws (die die JDBC anbindung/abfrage beinhaltet mit return werten)

desweiteren hab ich unter C:/Tomcat5/webapps/axis/WEB-INF/classes/TEST <-angelegt
wo sich folgendes befindet:
cp.bat (CLASSPATH)
wsdl.bat (call cp.bat java org.apache.axis.wsdl.WSDL2Java http://localhost:8080/axis/...jws?WSDL)
client.java

nur für was brauche ich jetzt Custom Deployment ???
 

chipmount

Aktives Mitglied
Sorry, aber ich kann mit Begriff nichts anfangen, was ist Custom Deployment?


ich denke das ist eine WSDD datei oder??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B TOMCAT AXIS : Probleme bei parallele Requests Server einrichten und konfigurieren 6
B Axis 2 SOAP Nachricht verdreht Server einrichten und konfigurieren 1
A Axis + WSS4J Server einrichten und konfigurieren 1
M AXIS Fehler bei WS-Security Server einrichten und konfigurieren 1
M ArrayStoreException mit Axis Server einrichten und konfigurieren 3
A AXIS Problem mit Packages beim WSDL-Aufruf Server einrichten und konfigurieren 2
I Axis mit Proxy verwenden - ich werde wahnsinnig ! HELP ! Server einrichten und konfigurieren 4
H Objekte mit Axis übertragen Server einrichten und konfigurieren 10
S Axis Webanwendung in Tomcat verfügbar machen Server einrichten und konfigurieren 2
K [Apache Axis v1.3] HTTP Basic Authentication Server einrichten und konfigurieren 1
B Web Service mit Axis Server einrichten und konfigurieren 3
K [Tomcat+Axis] SSL funktioniert nicht Server einrichten und konfigurieren 2
R axis läuft nicht Server einrichten und konfigurieren 2
G Axis Client: NoSuchMethodError Server einrichten und konfigurieren 2
A axis läuft nicht Server einrichten und konfigurieren 12
M AXIS: Eigene Exceptions an Client übertragen Server einrichten und konfigurieren 2
M Axis - No serializer found for class Server einrichten und konfigurieren 6
Q Probleme mit Tomcat und Axis Server einrichten und konfigurieren 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben