Was ist "besser"?

Diskutiere Was ist "besser"? im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
S

SystemExit

direkt alles importieren also
Java:
import java.util.*;
import java.io.*;
oder
Java:
import java.util.Scanner;
usw.....

und was ist genau der Unerschied, ich meine es spart doch viel Platz oder?
 
L

LimDul

Mit * holst du dir Imports, die du ggf. nicht haben willst. Es gibt oftmals Klassen, die in verschiedenen Bibliotheken gleich heißen, nur in anderen Packages liegen. Und wenn du durch den *-Import schon die Klasse Key geholt hast - aber in Wirklichkeit die Klasse Key aus einem anderen Package nutzen willst, kommst du ihn Probleme.

Und Platz ist in Zeiten von IDEs kein wirkliches Argument mehr - die IDEs klappen dir die Import-Liste ein.

Und auch für Analysen - was nutzt eine Klasse eigentlich für andere Klassen sind vollständige Imports schöner.
 
krgewb

krgewb

Das Sternchen importiert keine Dateien aus untergeordneten Ordnern.
Wenn du also
Java:
import java.util.*;
geschrieben hast, aber die Klasse java.util.stream.Collectors verwenden willst, dann musst du sie importieren.
 
mrBrown

mrBrown

Ich bin ein Fan von * :)

Man importiert dann halt ganze Packages, was ich semantisch sinnvoller finde.

Es gibt oftmals Klassen, die in verschiedenen Bibliotheken gleich heißen, nur in anderen Packages liegen. Und wenn du durch den *-Import schon die Klasse Key geholt hast - aber in Wirklichkeit die Klasse Key aus einem anderen Package nutzen willst, kommst du ihn Probleme.
Einfach zusätzlich den anderen Key importieren, wie man es sonst auch müsste.
Angenommen a und b enthalten Key:

Java:
import a.*;
import b.Key;
...
Key key = foo; <-- b.Key wird genutzt.
Und auch für Analysen - was nutzt eine Klasse eigentlich für andere Klassen sind vollständige Imports schöner.
In Zeiten von IDEs kein wirkliches Argument, die können das auch ohne vollständige Imports :p

Relevanter ist ja meist auch die Abhängigkeit von anderen Packages, in Hinblick auf Modularisierung etc.


Das Sternchen importiert keine Dateien aus untergeordneten Ordnern.
Liegt daran, dass Packages nicht hierarchisch sind :)
 
W

White_Fox

Also ich bin ein Fan von "Fix Imports", und dann macht Netbeans das für mich. Die Imports habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr händisch eingetippt.

Aber Netbeans importiert direkt, ohne *. Das kann dann schonmal vorkommen das erstmal 100 Zeilen import-Anweisungen kommen. Aber das ist mir wurscht...darunter leidet die Übersicht noch nicht, finde ich.
 
Thema: 

Was ist "besser"?

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben