Was genau ist skalieren bei 2dGraphics?

uuqfowehui23

Aktives Mitglied
HI, im Internet steht scale sei skalieren, aber was ist skalieren im Bezug auf mein Shape? Also bei einer Verschiebung(translate), verschiebe ich meine ZEichnung, bei rotate drehe ich sie und was tut scale?
 
Beste Antwort
HI, im Internet steht scale sei skalieren, aber was ist skalieren im Bezug auf mein Shape? Also bei einer Verschiebung(translate), verschiebe ich meine ZEichnung, bei rotate drehe ich sie und was tut scale?
Was machst du denn, wenn du im echten Leben etwas skalierst, z.B. mit einem Fernrohr?
Du änderst seine Darstellungsgröße, bzw. in diesem Fall die Darstellungsgröße. Steht alles in der API Dokumentation, da kann man alles nachlesen.

Aber echt jetzt, wäre es nicht viel weniger Arbeit gewsen, einfach einem Tutorial zu folgen und dessen Erklärungen zu lesen (oder zumindest die Dokumentation der Befehle) anstatt hier für jede einzelne Funktion nach einer Erklärung zu fragen?

Neumi5694

Top Contributor
HI, im Internet steht scale sei skalieren, aber was ist skalieren im Bezug auf mein Shape? Also bei einer Verschiebung(translate), verschiebe ich meine ZEichnung, bei rotate drehe ich sie und was tut scale?
Was machst du denn, wenn du im echten Leben etwas skalierst, z.B. mit einem Fernrohr?
Du änderst seine Darstellungsgröße, bzw. in diesem Fall die Darstellungsgröße. Steht alles in der API Dokumentation, da kann man alles nachlesen.

Aber echt jetzt, wäre es nicht viel weniger Arbeit gewsen, einfach einem Tutorial zu folgen und dessen Erklärungen zu lesen (oder zumindest die Dokumentation der Befehle) anstatt hier für jede einzelne Funktion nach einer Erklärung zu fragen?
 
Beste Antwort

Jw456

Top Contributor
Was machst du denn, wenn du im echten Leben etwas skalierst, z.B. mit einem Fernrohr?
Du änderst seine Darstellungsgröße, bzw. in diesem Fall die Darstellungsgröße. Steht alles in der API Dokumentation, da kann man alles nachlesen.

Aber echt jetzt, wäre es nicht viel weniger Arbeit gewsen, einfach einem Tutorial zu folgen und dessen Erklärungen zu lesen (oder zumindest die Dokumentation der Befehle) anstatt hier für jede einzelne Funktion nach einer Erklärung zu fragen?
Ja es schaut so aus als ob der TE jeden Grafik Befehl abfragst. 🤪:);)
 

uuqfowehui23

Aktives Mitglied
Was machst du denn, wenn du im echten Leben etwas skalierst, z.B. mit einem Fernrohr?
Du änderst seine Darstellungsgröße, bzw. in diesem Fall die Darstellungsgröße. Steht alles in der API Dokumentation, da kann man alles nachlesen.

Aber echt jetzt, wäre es nicht viel weniger Arbeit gewsen, einfach einem Tutorial zu folgen und dessen Erklärungen zu lesen (oder zumindest die Dokumentation der Befehle) anstatt hier für jede einzelne Funktion nach einer Erklärung zu fragen?
Ich verstehe die API leider 0
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U Was genau bewirkt Rectangle in 2dGraphics? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
U Was genau ist das Objekt einer affinentransformation? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
U Was genau ist der basicstroke (2dGraphics)? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
U Was genau ist ein Shape-Objekt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
U Wie genau funktioniert 2dgraphics, in diesem Bezug? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Warum genau hat man einen Listener, dann ein Event und was ist ein Adapter AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Fenster genau unterhalb von JTextField anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing eigene Dialoge, aber wie genau? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H Float in jTable auf genau 2 Nachkommastellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I Wann genau startet der AWT-Thread? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J JTextPane mit genau 80 Zeichen breite definieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Was GENAU ist RCP? AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
L JProgressbar möglichst genau AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Was genau macht getValueIsAdjusting() ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I ToolTipText genau positionieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C JFreeChart X-Achse Werte skalieren, begrenzen, zoomen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
berserkerdq2 Skalieren sich javafx objekte automatisch auf die Bildschirmgröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Swing ImageIcon erstellen, skalieren und verwenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Bild neu skalieren - Bild in Bild speichern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J JavaFX JavaFX Elemente an Fenstergröße skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
E Bilder skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing JTextField mit Bildschirmauflösung skalieren lassen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D LayoutManager GUI skalieren und deren Komponenten mit Grid(Bag)Layout-Manager. AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S JViewPort Ausschnitt skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
A Bild in JLabel skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L 2D-Grafik Avatar skalieren und zuschneiden. AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Bild skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C LayoutManager Grafik soll nicht im GridLayout Skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A JFrame skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F 2D-Grafik Skalieren der Scrollbars beim Zoomen einer JScrollPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Swing Bild an Fenstergröße skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
S AWT Skalieren von Polygon über Area klappt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N 2D-Grafik Panelgrafik im nachhinein skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C GUI-Komponenten skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
B Fenstergröße automatisch skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B Bild skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JFreeChart: Plot soll mit skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Q 2D-Grafik Shape skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D BufferedImage Größe skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Swing Skalieren mit DrawImage macht Linien kaputt AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Image performant skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Bild drehen UND skalieren (Image bzw BufferedImage) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
DStrohma Bild für TrayIcon skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
N Panel skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N Swing sehr großes Bild skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D image skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K JPanel proportional skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P [SWT] Background-Image skalieren statt kacheln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Bild skalieren und anschließend beschneiden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Fixes Layout auf beliebige Fenstergröße skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Layout Problem beim Skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Schlechte Qualität beim skalieren von Bildern AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S Bild skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
B Bild Skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Bild skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
O JFrame JPanelgrösse fixieren Bild darin skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M BufferedImage skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Drucken - Bild skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Bilder skalieren => OutOfMemoryError AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Bild skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S AWT Frame-Inhalt in Echtzeit skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
U Code doch nicht austauschbar in 2DGraphics AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
U Warum wird zweimal die Affinetransformation estellt (2Dgraphics, Java)? AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
U Wie funktioniert das rotieren unter 2dGraphics, also wie stelle ich z. B. 90° ein? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
U was bewirkt die methode fill und unterschied zu anderen fill Methoden in 2dgraphics? (Java)? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
U 2dgraphics unterschied zwischen .scale und AffineTransform.getScaleInstance AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben