VLC-Player steuern

jobu0101

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

ist es unter Windows möglich mit Java irgendwie Kontakt zum VLC-Player aufzunehmen? Am wichtigsten wäre mir, die aktuelle Position auslesen zu können. Also an welcher Stelle er gerade in der Datei ist, die er abspielt. Schön wäre auch, wenn man diese Position setzen könnte und den Player damit steuern.

Geht so etwas?
 

jobu0101

Bekanntes Mitglied
Ich werde aus dem, was ich so finde, leider nicht so schlau, da ich mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt habe.

videolan java api site:videolan.org - Google-Suche

Man trifft da zum Beispiel oft "Java Bindings" an. Mir sieht das so aus als könnte man damit in sein Javaprogramm den VLC-Player einbetten. Das will ich ja aber gar nicht.
Wenn mir jemand, der sich damit ein bisschen auskennt, eine URL anbieten könnte, die sich mit meinem Problem befasst, wäre ich sehr dankbar. Ich selbst finde da leider nichts, weil man sich wahrscheinlich erst einen gesunden Überblick über die Materie erarbeiten muss, bevor man dann einordnen kann, was nun für dieses oder jenes Problem die passende Lösung ist.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Adobe Shockwave Player importieren Allgemeine Java-Themen 1
A Mp3 Player funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 0
D Java Musik Player Lautstärke Allgemeine Java-Themen 1
G Desktop open() - Problem mit Media Player Allgemeine Java-Themen 4
D Player Objekt - Frame über Server anzeigen lassen. Allgemeine Java-Themen 3
T Java Video Player Allgemeine Java-Themen 9
B Datentypen wav Dateien abspielen mit JMF, Clip und Player klappt nicht. Lösung Codec? Allgemeine Java-Themen 13
B Datentypen JMF: Player LinkedList sinnvoll? ca 30 kurze Sounddateien Allgemeine Java-Themen 3
P Windows Media Player starten / finden Allgemeine Java-Themen 2
W JMF- Player.getDuration() Funktion spinnt Allgemeine Java-Themen 2
chriscrown Video Cutter/Player für speziellen H.264-Codec Allgemeine Java-Themen 2
multiholle MP3-Player mit Grundfunktionen Allgemeine Java-Themen 6
chriscrown MP3-Player mit jLayer --> Im Track vorwärts springen Allgemeine Java-Themen 6
P MP3-Player Library: MP3 abspielen und ID-Tags auslesen Allgemeine Java-Themen 12
G Java auf dem MP3 Player Allgemeine Java-Themen 2
DeeDee0815 OGG-Player Allgemeine Java-Themen 3
M Player mit JMF Allgemeine Java-Themen 4
S TicTacToe KI-Player mit Heuristik Allgemeine Java-Themen 3
M CD Player in Java Allgemeine Java-Themen 4
thE_29 Java EventRecorder/Player Allgemeine Java-Themen 7
T ImageJ steuern mit Delphi C++ Builder etc. Allgemeine Java-Themen 1
V Maus mitthilfe Bewegungssensor steuern (Java) Allgemeine Java-Themen 12
G Threads vom Mainprogramm steuern Allgemeine Java-Themen 8
M "Hardware" mit Java steuern? Blinkende Würfel? Allgemeine Java-Themen 57
T Input/Output Java App von Pyhton steuern Allgemeine Java-Themen 5
J Zeilenumbruch per JAVA_OPTS steuern Allgemeine Java-Themen 1
H Input/Output Microsoft Word aus JAVA Heraus Steuern. Allgemeine Java-Themen 3
N Externes Programm steuern Allgemeine Java-Themen 12
O Applikation über java steuern Allgemeine Java-Themen 11
F JavaProgramm mit der Tastatur Steuern Allgemeine Java-Themen 3
J Mit Java den Mauszeigerzeiger steuern. Allgemeine Java-Themen 2
M Eigenes Java-Server-Programm unter Linux steuern? Allgemeine Java-Themen 13
A NullPointerException, Thread soll Thread steuern Allgemeine Java-Themen 2
M PDF aus Java-Anwendung heraus steuern Allgemeine Java-Themen 5
C Javaprogramm von außen steuern? z.b mit VB Allgemeine Java-Themen 11
P Kann man mit Java auf Windows Dienste zugreifen bzw steuern? Allgemeine Java-Themen 7
M Kommandozeile von Windows steuern Allgemeine Java-Themen 2
S Wie ICQ, AIM und andere IM mit Java steuern? Allgemeine Java-Themen 2
Linad Windows Tool mit Java steuern Allgemeine Java-Themen 9
G Java Applikation von einem Browser steuern Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben