Windows Media Player steuern

facepown

Neues Mitglied
Hey,

bin neu hier und habe recht wenig erfahrung mit Foren und hoffe desahlb das mir kleine Fehler verziehen werden. Hoffe habe die richtige abteilung getroffen ;)

Ich arbeite momentan an einem elektrotechnischen Projekt ( Deshalb ist mir die Javaprogrammierung etwas fremd. Einfaches Grundwissen sind zwar vorhanden aber nicht bis ins kleinste detail;)) , bei dem ich werte an den Java Senden will (ein Arduino System).
Mit hilfe dieser werte möchte ich gerne den Windows Media Player steuern. Und genau hier liegt das problem : Ist es überhaupt möglich denn Windows Media Player mit einem Javaprogramm direkt anzusprechen und anschliessent zu steuern oder gibt es da Probleme? Und wenn es möglich wäre , wo kann ich dann gucken wie es möglich ist (eine bibliotheek oder sowas wäre cool :))?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
T

troll

Gast
also es muss auf jeden fall möglich sein den WMP von außen über eine lib zu steuern ... oder über callbacks damit ein anderes programm steuern zu lassen ... aber ich denke für dein vorhaben sollte es andere möglichkeiten geben
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Graphik über den Bildschirm legen (Windows) Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Blender3D VlCJ Windows 10 kein Zugriff auf einen im Netzwerk freigegebnen Ordner Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Windows Sound Aufnehmen Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
J JOGL konfigurieren / Windows 7 64-bit Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A java3d, fehlende texturen unter windows (graka onboard) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G Java 3d Programme laufen nicht unter Windows Vista Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
S Java3D Kompatibel Windows und mac? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Bomberman: Bewegung der Spielfigur in windows viel schneller Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
T Media Framework oder Alternative gesucht! Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
D Java3D Installation: package javax.media.j3d not found Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
R Java Media Framework im Java Editor Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
N suche ein gutes Media Framework Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
Kr0e Java Media Framework Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
N der Player bewegt sich nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
Arif Maus-Objekt im Player Klasse implementieren !? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Java Fussballspiel Player-KI in der Bewegungsphase Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
C fünf oder sechs player states? Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Ivan Dolvich Musik in externen Player starten Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R JLayer player spielt nur eine mp3 Datei ab Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
L JMF Player spielt mp3 nur ohne Ton Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
G mp3 player mit javazoom Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
P RPG Sprite-Player Anim Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
T Problem mit laufen vom Player Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R Spiele für den DVD Player Spiele- und Multimedia-Programmierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben