View -> SpringMVC

Generic1

Top Contributor
Hallo,

mir ist der Zusammenhang zwischen der View (in meinem Fall eine JSP- Seite) und Spring MVC noch nicht klar.
Ich möchte mir mit JSP eine Seite programmieren, welche es ermöglicht, Personen anzumelden -> also eine einfache <form> mit Vorname, Nachname und Adresse. Diese Seite kann über einen Link von der Startseite aus erreicht werden.
Wenn nach dem Ausfüllen der Form ein Button gedrückt wird (SUBMIT) dann werden die Daten an das DispatcherServlet von SpringMVC gesendet.

Kann man sagen, dass ich mir die View mit irgendeiner Technology (HTML- Seite, JSP, FLEX, AIR o.ä.) erstelle und in diesem konkreten Fall einfach nur darauf achten muss, dass nach dem drücken von SUBMIT die Daten zum DispatcherServlet kommen?
Ich bin dann quasi komplett frei in der Wahl der Technology für die View, solange ich richtig auf das DispatcherServlet mappen kann mittels des unteren Servlet- Mappings!?
Sehe ich das so richtig?
Besten Dank,

Code:
<servlet-mapping>
  <servlet-name>NameOfServlet</servlet-name>
  <url-pattern>*.jsp</url-pattern> // das ist quasi die Schnittstelle zwischen View und dahinterliegender Logik (Businesslogik)? 
</servlet-mapping>
 

pizza1234

Mitglied
Hi,
das ist mehr oder weniger so richtig! Du brauchst natürlich noch einen Controller, der deine Modeldaten dem View übergibt, aber der View kann zb. eine JSP, eine Exceldatei, ein PDF usw. sein. Ob das mit Air funktioniert, weiß ich nicht. Zu Flex kannst du hier mal schauen.

Grüße
Peter
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben