Verzögern

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tconz

Mitglied
hi,

gibt es eine andere Möglichkeit eine Methode zu verzögern außer mit der Thread Klasse?

Weil wenn ich die Klasse nutze muss ich ja "Add throws declaration" oder "Try Catch" machen und in der Klasse wo ich ein Objekt erstelle das selbe wieder?!


Thx Tobi
 

tconz

Mitglied
Hi,

jetzt hab ich die "throws" hinzugefügt, jetzt bremst er auch das Objekt in dem eine Referenz des Obejektes mit der Pause erzeugt wird.



Code:
 while (mod1.intTestOK[1][i] != 0)
        {
            if (mod1.intTestOK[3][i] > intHighest[3][1])
            {
                intHighest[1][1] = mod1.intTestOK[1][i];
                intHighest[2][1] = mod1.intTestOK[2][i];
                intHighest[3][1] = mod1.intTestOK[3][i];
            }
            i = i + 1; 
        }
       
//        Thread.sleep(1000);


-->> hier kurze Unterbrechung


				
        if (intHighest[3][1] == 1)
       {
           while(intTemp1 == 0)


oder hat jemand eine Berechnung die ca. 1 Sek dauert ;)
 

tconz

Mitglied
muss ein reversi Spiel programmieren, in dem man gegen den Computer spielen muss. Funktioniert auch alles. Aber wenn ich meinen Stein gesetzt habe, setzt der Computer so schnell seinen, dass man nicht mal mehr sieht was für Auswirkungen der eigene Zug hatte ;)
 

Chucky

Aktives Mitglied
gibt es eine andere Möglichkeit eine Methode zu verzögern außer mit der Thread Klasse?

Man könnt sich doch selbst ne Methode dazu schreiben.
Hab das ganze mal bei mir so probiert:

Code:
public class Time {
	
	public Time(){	
	}
	
	public static void pause(long milis){
		long acttime=System.currentTimeMillis();
		while(System.currentTimeMillis()-milis<acttime){
			;
		}
	}
	
}

Ist doch Systemunabhängig und ziemlich genau oder wie seht ihr das?
Gibts vielleicht irgendwelche Probleme die ich da übersehen hab?

Mfg Bob
 

Bert Brenner

Bekanntes Mitglied
Ausser das das ganze recht teuer erkauft wird nicht.

Die besseren möglichkeiten sind den Thread schlafen zu schicken oder einen Timer zu verwenden.
 
R

Roar

Gast
@Bob: Thread.sleep() ist ebenfalls systemunabhängig und auch genau, braucht aber nicht 99% deiner cpu...
 

Chucky

Aktives Mitglied
Stimmt aber Threads hab ich mich noch nicht mit ausseinander gesetzt,
deshalb hab ich mir diese Notlösung gebaut :lol:
 
G

Gast

Gast
LOL, wir fällt was abwägiges ein

import java.awt.Robot;

Robot r = new Robot();
r.delay(1000);
 
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