Hallo,
ich suche nach einem Weg eine Vertex Position in XY Window Koordinaten
umzurechnen.
Es geht darum das ich in einer Landschaft eine Sonne darstelle und per
gl.glReadPixels ermitteln will ob zwischen der Sonne und der Kamera
Objekte sind um bei bedarf Blendeffekte einzubringen.
glReadPixels des Backbuffers hab ich im soweit Griff, es geht nur um eine Rückrechnung
der Sonnenkoordinaten (sun_x,sun_y,sun_z) in bildschirm XY Koordinaten.
Oder kann man glReadPixels auf vertexe loslassen?
viele grüße
theri
ich suche nach einem Weg eine Vertex Position in XY Window Koordinaten
umzurechnen.
Es geht darum das ich in einer Landschaft eine Sonne darstelle und per
gl.glReadPixels ermitteln will ob zwischen der Sonne und der Kamera
Objekte sind um bei bedarf Blendeffekte einzubringen.
glReadPixels des Backbuffers hab ich im soweit Griff, es geht nur um eine Rückrechnung
der Sonnenkoordinaten (sun_x,sun_y,sun_z) in bildschirm XY Koordinaten.
Oder kann man glReadPixels auf vertexe loslassen?
viele grüße
theri