Verlinken von Paketen

K

killermuck

Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem:
habe meine Einseneaufgabe_7_4 im Arbeitsbereich EclipseWorkspace mit dem Paket javaauf4 verlinkt:
Paket-Explorer Anzeige:
1604650124518.png

Java-Einstellungspfad:
1604650254040.png

Beim Ausführen greift Eclipse auf ein anderes Projekt zu mit folgender Fehlermeldung in der Konsole:
Error: Could not find or load main class java08d_01_02.Java08d_01_02
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: java08d_01_02.Java08d_01_02

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Da er nach der main class java08d_01_02.Java08d_01_02 sucht: Du versuchst etwas zu starten, was es nicht gibt. Das liegt also an der Konfiguration bezüglich Ausführung. Diese findest Du in Rund/Debug Settings - da Du eclipse auf Deutsch hast, ist es evtl. das "Einstellungen ausführ...." (3ter Punkt) Da hast Du die Kondifurationen, die man ausführen kann, drin. Und da hast Du vermutlich diese nicht existierende Klasse drin.

Du kannst aber auch jederzeit was neues Ausführen - einfach im Paket Explorer auf die Klasse Rechtsklick machen, die die main Methode enthält und Run -> As Application (Bei Dir wird es auf Deutsch irgendwie Ausführen -> Als Anwendung oder so heißen) auswählen.
 

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben