Android USB Debugging ohne kabel möglich?

bruce85

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne meine Apps, die ich mit Eclipse erstelle, auf meinem Samsung Galaxy S6 laufen lassen.

Das hat immer Problemlos funktioniert, aber ich habe ziemlich oft das Problem, dass das Kabel einen Wackelkontakt hat, zum laden funktioniert es einwandfrei, nur nicht immer korrekt am PC über USB Kabel.

Ich habe alle USB-Ports durchgetestet, also müsste das Kabel macken haben, obwohl ich das Handy erst seit ca. 2 Monaten habe, kann ich mir das nicht vorstellen, ich hatte schon oft diese Probleme mit S4, S5 usw...

Daher jetzt meine Frage:
Gibt es Vielleicht eine möglichkeit das Handy ohne USB Kabel in Eclipse zu verwenden?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Gruss
 

Ch4t4r

Aktives Mitglied
Wenn du gerootet bist, gibt es dafür eine app namens Wifi adb, ob es auch eine version ohne root gibt weiß ich nicht (evtl geht es ja auch über konsolenbefehle, zur Ausführung derer gibt es auch apps wie shell Emulator. )
 

bruce85

Bekanntes Mitglied
Vielen Dank.

Ich hab jetzt diese Anleitung gefunden:
http://www.android-user.de/so-nutzen-sie-wireless-adb-via-app-und-kommandozeile/#article_i3

Das hat Wunderbar funktioniert, nur steht bei Eclipse unter Target "unknown" und irgendwie ist das Gerät offline, obwohl ich das Gerät über adb connected hatte.

Muss ich da Vielleicht noch was einstellen?

Edit: Ich hab es hinbekommen, ich hatte die falsche IP bei der Port-Freischaltung angegeben.
Ohne Root-Rechte funktioniert es bei meinem Galaxy S6 Problemlos. :)

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    38,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

bruce85

Bekanntes Mitglied
Hallo nochmal,
gibt es denn keine möglichkeit, dass das Gerät immer connected ist?

Wenn ich mal den PC neu starte, dann muss ich trotzdem immer 1 mal das kabel wieder kurz an den Rechner anschließen, um es zu connecten.

Danke schonmal.

Gruss
 

Ch4t4r

Aktives Mitglied
Du musst das Gerät entsperren, damit der Zugriff klappt. Eigentlich solltest du den pc neustarten können und und es dürfte sich (wenn es entsperrt ist) automatisch melden. Für die Option über wifi kannst du beim starten eine bat-datei ausführen lassen, die adb connect ausführt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Logging außerhalb Debugging Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
T Android Debugging auf dem Gerät Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
D USB-Debugging Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Naxon89 Duplicate class kotlin - und dies ohne das es angewendet wird Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
I Android ListView, Werte aktualisieren ohne die Liste komplett neu zu laden Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
T Screenshot speichern ohne alte Datei überschreiben Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
T Android ArrayList sortieren mit 2 Werten ohne thencomparing , Wie? Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
Jackii Android Android Studio Error im Testlauf ohne zu programmieren Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
L Android App ohne MainActivity Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
J Android LogIn/Registrierung ohne Mail-Adresse Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
G Accelerometer ohne Activity Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
M Fehler ohne Sinn? java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo Android & Cross-Platform Mobile Apps 11
G Activity-Wechsel bitte ohne Notification Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
G Pause ohne sleep und ohne zweiten Thread Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
G Pause im Programmablauf ohne extra Thread Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
C Activity ohne Aktion starten Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
S Entwicklung von Smartphone programmen ohne selber eins zu besitzen Android & Cross-Platform Mobile Apps 17
StrikeTom Android tabs ohne xml Android & Cross-Platform Mobile Apps 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben