Duplicate class kotlin - und dies ohne das es angewendet wird

Naxon89

Mitglied
Moin zusammen,

ich bekomme diese Fehlermeldung:
Java:
Duplicate class kotlin.collections.jdk8.CollectionsJDK8Kt found in modules kotlin-stdlib-1.8.20 (org.jetbrains.kotlin:kotlin-stdlib:1.8.20) and kotlin-stdlib-jdk8-1.6.21 (org.jetbrains.kotlin:kotlin-stdlib-jdk8:1.6.21)
Duplicate class kotlin.internal.jdk7.JDK7PlatformImplementations found in modules kotlin-stdlib-1.8.20 (org.jetbrains.kotlin:kotlin-stdlib:1.8.20) and kotlin-stdlib-jdk7-1.6.21 (org.jetbrains.kotlin:kotlin-stdlib-jdk7:1.6.21)

in einem Projekt was nur auf Java beruht (In meiner build.gradle Datei ist kein Kotlin - Verweis). Dieser Fehler ist nach der Neuinstallation von Java und Android aufgetreten. Ich habe nur ein neues Projekt aufgesetzt und wollte es über mein Smartphone ausführen (Selbstverständlich habe ich die API Version verglichen (Hier ist die Version 33))

Bisher habe durch google und chatGPT folgendes gemacht:

-> Neuladen der Gradle Datei (sowie Neuinstallation von Java und Android Studio)
-> Die Seite https://developer.android.com/build/dependencies#resolution_errors aufgerufen und die dort beschrieben Schritte unternommen

Tipps, die von der Nutzung von Kotlin ausgehen, habe ich erstmal ignoriert, da ich kein Kotlin nutze und für dieses Projekt auch keine Nutzung in betracht gezogen wird.


Ich selber habe nicht die Erfahrung mit Java Android, da ich normalerweise Flutter nutze.

Ich hoffe, ihr könnt mir eine Hilfe geben ;-)

Viele Grüße

Tobias
 

LimDul

Top Contributor
Ich hab weder von gradle, kotlin oder android eine Ahnung, aber hier kommen doppelte Dependencys rein. Daher wäre die build.gradle bzw. wo immer die Depedencys definiert sind, interessant
 

Neue Themen


Oben