[URGENT] Klausurfragen

Hallo Freunde, folgende Aufgaben werden über die Fortexistenz meines Studiums entscheiden, deswegen echt wichtig. Ich bin auch dankbar für Antworten auf nur eine Frage. Danke im voraus!

1. Schreiben Sie ein Programmstück, das eine quadratische Matrix (7 Zeilen) mit ganzen
Zahlen aus einer Textdatei „daten.txt“ liest (jede Zeile soll nur ein Element enthalten).
Anschließend ist das kleinste Element und die Summe der Hauptdiagonalenelemente
auszugeben.

2. Was ändert sich an dem Quelltext, wenn die Zahlen aus einer Binärdatei „daten.bin“
gelesen werden sollen.


1. Hab ich über ein Scannerobjekt gelöst und bin damit sehr zufrieden, da dann bei daten.bin alles gleich bleibt, ich glaub aber mein Prof hat in der Vorlesung immer auf diesen BufferedReader zugegriffen, was würde sich dann bei 2.) ändern?

9. Wie können Sie mit Java parallele Prozesse organisieren? Wie erfolgt eine Synchronisation
zwischen parallelen Prozessen?


Ich weiss, das geschieht über Threads, aber wie werden diese synchronisiert?

10. Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Text- und Binärdateien? Woran erkennt
man im Javaprogramm, dass mit einer Binärdatei gearbeitet wird?
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
folgende Aufgaben werden über die Fortexistenz meines Studiums entscheiden

Ist dann wohl besser so. Und immerhin tröstlich, dass nicht viel Zeit ins Land gegangen ist.

----

Falls Du gewillt bist nun Zeit für deine Zukunft zu opfern, sag bescheid, dann können wir Dir helfen.
 

Joose

Top Contributor
Warum sollen wir hier für dich Hausaufgaben erledigen oder Prüfungsfragen beantworten?

Lerne es gefälligst und wende es richtig an oder gib dein Studium einfach auf, da du es anscheinend eh nicht machen willst.

Ich weiss ich bin schlecht:shock:

Schlecht ist da noch gar kein Ausdruck ....

Programmieren war nie mein Ding und da begegnet's mir ausgerechnet jetzt wieder...

Die Energie die du investierst um dich vor dem Programmieren zu drücken reicht locker aus die Grundlagen zu lernen und einfach die Fragen zu beantworten. Und du wirst schon vor dem Beginn deines Studiums gewusst haben das sowas immer wieder kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lerne seit mehreren Wochen neben der Arbeit und opfer mein Wochenende für diese schöne Sprache, leider findet man nicht immer Antworten wenn man wild drauflos googltet/es selbst probiert. Könnte jemand sich erbarmen und mir keinen Vortrag halten, sondern das Wissens teilen, das ihr augenscheinlich ja sogar besitzt?
 

Joose

Top Contributor
leider findet man nicht immer Antworten wenn man wild drauflos googltet/es selbst probiert.

Deswegen sollte man auch nicht wild drauf los googeln sondern probieren sein Problem einzugrenzen und gezielt suchen.
Du hast was davon geschrieben das du immer den Scanner zum Einlesen verwendest, dein Professor aber den BufferedReader.

Das wäre schon ein erster Ansatz .... warum verwendet dein Professer diese Klasse und nicht den Scanner? Es dürfte also zwischen Scanner und BufferedReader einen Unterschied geben .... usw.

Schreibe das Programm wie bei Punkt 1) verlangt (vorerst mit Scanner)
Ändere das Programm und setze statt dem Scanner den BufferedReader ein
Verwende statt einer normalen Textdatei eine binäre Datei
--> schon ist Punkt 1) fertig und das sollte dich wenn überhaupt nur eine Std kosten.

Könnte jemand sich erbarmen und mir keinen Vortrag halten, sondern das Wissens teilen, das ihr augenscheinlich ja sogar besitzt?

Also ich nicht solange keine Eigeninitiative gezeigt wird.
In der Arbeitswelt kann man auch nicht immer auf ein Forum zurückgreifen und die Arbeit von anderen machen lassen.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben