Unix Dateiinformationen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schlaubie

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute!
Kurze frage gibt es eine Klasse die, die Dateiinformationen auslesen kann!
Es ist eine UNIX Datei und ich brauche eigentlich nur das Datum der letzten änderung!
Und ich will nicht unbedingt ls -al >Datei schreiben und dan die Datei parsen!
Besten Dank im vorraus!
 

schlaubie

Bekanntes Mitglied
Würde funktionieren nur leider hole ich mir die Datei auf die Windows Seite! Und somit ist es eine neue Datei!
 

mic_checker

Top Contributor
Was machst du ? Du holst dir die Datei "auf die Windows Seite" ?

Wie Roar bereits gepostet hat, kannst du mit "File" diverse Informationen auslesen.
 

Sky

Top Contributor
schlaubie hat gesagt.:
Hallo Leute!
Kurze frage gibt es eine Klasse die, die Dateiinformationen auslesen kann!
Es ist eine UNIX Datei und ich brauche eigentlich nur das Datum der letzten änderung!
Und ich will nicht unbedingt ls -al >Datei schreiben und dan die Datei parsen!
Besten Dank im vorraus!

schlaubie hat gesagt.:
Würde funktionieren nur leider hole ich mir die Datei auf die Windows Seite! Und somit ist es eine neue Datei!

Na dann kommst Du per ls -al auch nicht an deine infos ran!

Wie kommst Du denn an die Datei???? Wenn Du es z.B. per cp oder scp machst, so kannst Du mittels der Option '-p' dafür sorgen, dass die Daten wie z.B. letzte Änderung erhalten bleiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Unix Passwort mit Java ändern? Allgemeine Java-Themen 3
Oliver530 Speicherort UNIX Allgemeine Java-Themen 10
B Methode läuft nicht unter UNIX Allgemeine Java-Themen 6
B UNIX Shell befehl über JavaCode ausführen Allgemeine Java-Themen 19
M Aufruf von Unix-Shell in Java Allgemeine Java-Themen 5
TiME-SPLiNTER Von Unix, InputStreams und Null Bytes Allgemeine Java-Themen 2
B Unix-Timestamp > Date macht Probleme. Allgemeine Java-Themen 3
D Unix/Linux Benutzer-Authentifikation über Java Allgemeine Java-Themen 3
S unter UNIX - (symbolic) links erkennen? Allgemeine Java-Themen 12
B GregorianCalendar UNIX Allgemeine Java-Themen 6
M 2 Java-Interfaces öffnen in Unix Allgemeine Java-Themen 4
M neue Textdatei DOS/Unix-Format Allgemeine Java-Themen 11
G Problem mit charva unter UNIX Allgemeine Java-Themen 3
Q || Wie speichert man Dateien wo der Pfad als Link(UNIX)... Allgemeine Java-Themen 11
P Copy mit Runtime.exec() unter Unix Allgemeine Java-Themen 4
A Unix Zeit Allgemeine Java-Themen 2
F Prüfen, ob Windows oder UNIX Allgemeine Java-Themen 2
I Dateiinformationen von auslesen Allgemeine Java-Themen 7
S Beliebige Dateiinformationen auslesen z.B. Letzter Zugriff Allgemeine Java-Themen 4
T MP3 Dateiinformationen auslesen (Titel,Interpret,Jahr,Album) Allgemeine Java-Themen 4
D [erledigt] Dateiinformationen auslesen Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben