Speicherort UNIX

Oliver530

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Minesweeper-Spiel programmiert und es läuft auch alles wunderbar. Die Highscores können ja nicht in die .jar wieder geschrieben werden. Deshalb habe ich für Windows folgenden Pfad für die .txt-Datei angegeben:
"C:/Windows/Temp/StatistikEinfach.txt"
Funktioniert wunderbar auf jedem Windows-PC.

Für die UNIX-Variante (Mac OSX Lion bei mir) habe ich folgenden Pfad gewählt:
"/Users/meinname/Highscores"

geht logischerweise nur auf meiner Maschine. Was für einen Pfad kann ich angeben, damit es auf allgemeinen UNIX-Systemen läuft/speichern kann?
"/Users/" oder so etwas einfaches hat nicht geklappt.

Ichh hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 

Camill

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Minesweeper-Spiel programmiert und es läuft auch alles wunderbar. Die Highscores können ja nicht in die .jar wieder geschrieben werden. Deshalb habe ich für Windows folgenden Pfad für die .txt-Datei angegeben:
"C:/Windows/Temp/StatistikEinfach.txt"
Funktioniert wunderbar auf jedem Windows-PC.

[...]

Ahja, also ich lasse es bei mir nicht zu das jedes X-beliebige Programm in das Windows-Verzeichnis schreibt. Somit sicherlich die falsche Wahl.

Solche Daten sollten imho im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers gespeichert werden.
 

Deros

Bekanntes Mitglied
jop unter windows würde ich die umgebungsvariable temp auslesen, dann solltest immer nen gültigen pfad bekommen auch wenn windows mal nicht auf c: installiert ist
 
T

Temp

Gast
@TO
Also ins TEMP verzeichnis schreiben ist sicherlich nicht wirklich sehr sinnvoll. Solche Daten gehören IMMER unter ALLEN OS ins User-Dir :
Java:
File userHomeDir=new File(System.getProperty("user.home"));
 

Oliver530

Mitglied
@TO
Also ins TEMP verzeichnis schreiben ist sicherlich nicht wirklich sehr sinnvoll. Solche Daten gehören IMMER unter ALLEN OS ins User-Dir :
Java:
File userHomeDir=new File(System.getProperty("user.home"));

Hervorragend! Gibt's denn auch eine Methode mit der ich in diesem Verzeichnis einen Ordner anlegen kann? Sind in meinem Fall 6 Dateien zum auslagern. Wäre ja etwas unschön, alle einfach so reinzuschmeisen. :bahnhof:

Danke für eure Hilfe! :)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben