Unit Tests im "Hauptprojekt" oder in Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WeirdAl

Bekanntes Mitglied
Hi,
ich habe vor eine Webanwendung zu entwickeln und möchte dazu einzelne Teilbereiche als Module auslagern und diese in einem Hauptprojekt "zusammenlinken".
Da ich Unit Tests integriere, frage ich mich jetzt, ob ich diese Unit Tests in den Modulen schreiben sollte oder ob alle Tests der einzelnen Module zentral in dem Hauptprojekt erstellt werden sollten.

Ich habe mir auch überlegt, ob es möglich wäre in jedem Modul eine Testsuite zu schreiben, diese dann mit in die jar zu packen und vom Hauptprojekt aus anzustoßen. So hätte ich die Tests in den Modulen drin und könnte für die "richtigen" Testläufe diese vom Hauptrojekt anstoßen lassen. Nur weiß ich nicht, ob dies so möglich / sinnvoll ist.

Wie würdet Ihr da vorgehen bzw. wie geht ihr da vor?

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bislang hab ich immer alles in einem Projekt drin gehabt und da hat sich solch eine Frage nie gestellt.

Gruß
Alex
 
M

maki

Gast
Was sind denn deine "Module"?
Jars?
Wenn ja, dann braucht jedes seine eigenen, das "Hauptprojekt" kann dann noch zusätzliche Tests haben, um alles im Zusammenspiel durchzutesten.
 

WeirdAl

Bekanntes Mitglied
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
ja meine Module werden später als jars dem Hauptprojekt zur Verfügung gestellt. Ich werde dann die spezifischen Tests in den Modulen "machen".

Gruß
Alex
 
M

maki

Gast
Zum Thema Tests habe ich letzens ein interessantes Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Pq6LHFM4JvE

Ansonsten solltest du dir vielleicht Maven 2 einverleiben falls du das nicht schon hast, da ist das managen der einzelnen Module und der verschiedenen Versionen derer kein Problem mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Y Wieso krieg ich die Unit Tests nicht hin Allgemeine Java-Themen 55
Y Wie sinnvolle unit tests schreiben Allgemeine Java-Themen 29
sascha-sphw Erste Schritte Unit und Integration-Tests im Java Modul System Allgemeine Java-Themen 10
B Frage zu Unit-Tests Allgemeine Java-Themen 6
J Alle Unit Tests in Maven Modul Projekt ausführen Allgemeine Java-Themen 7
M Für was schreibt man Unit-Tests? Allgemeine Java-Themen 55
Jay_030 Guice: Frage im Umgang mit Unit-Tests Allgemeine Java-Themen 4
B FileWriter / FileReader testen / Mock-Objekt für Unit Tests? Allgemeine Java-Themen 6
alexpetri unit tests für pdfs Allgemeine Java-Themen 4
B J-Unit Tests. Alle Tests eines Package einsammen. Allgemeine Java-Themen 4
tfa Unit-Tests für private Methoden Allgemeine Java-Themen 25
M Eine Frage über Unit-Tests mit Java Allgemeine Java-Themen 2
N Ausgaben (System.out) umlenken und in Unit-Tests überprüfen? Allgemeine Java-Themen 2
W Checkliste Unit Test Allgemeine Java-Themen 17
looparda Unit Test - Abgänigkeit zur Datenbank isolieren Allgemeine Java-Themen 3
R Unit Test Allgemeine Java-Themen 1
P J-Unit vergleich von 2 Objekten merkwürdig Allgemeine Java-Themen 7
G ThreadLocal in Muster "Unit of Work" Allgemeine Java-Themen 7
K Unit Test consolen ein-/ausgaben. Allgemeine Java-Themen 7
M Html Unit Whitespace-Problem Allgemeine Java-Themen 4
fastjack Unit-Testen mit Mocks Allgemeine Java-Themen 6
S Unit Testing mit JMock Allgemeine Java-Themen 11
Zrebna Wieso sind eigentlich JUnit-Tests in src/test/java platziert - nur Konvention? Allgemeine Java-Themen 7
Robert Zenz Ich brauche bitte mal kurz einen Sanity/Reality-Check betreffend Tests. Allgemeine Java-Themen 9
harrytut Java Input/Output Tests Junit Allgemeine Java-Themen 3
M mockito Tests Allgemeine Java-Themen 9
P No JUnit tests found Allgemeine Java-Themen 5
hello_autumn Statistische/dynamische Tests Allgemeine Java-Themen 10
S Parametrisierte jUnit 5-Tests mit eigenen Datentypen/Klassen-Objekten als Test-Parameter Allgemeine Java-Themen 0
AssELAss Junit-Tests für SQL-Veribindung sowie SQL-Queries? Allgemeine Java-Themen 3
M Selenium JUnit Tests (Auswahl von Testmethoden auswerten) Allgemeine Java-Themen 5
A Performance/Speicherplatz-Nutzung bei Tests Allgemeine Java-Themen 6
M Junit Tests durchführen Allgemeine Java-Themen 18
M JUnit Tests vs. DBUnit Tests Allgemeine Java-Themen 3
J JUnit-Tests Zeichensatzproblem ? Allgemeine Java-Themen 2
F Tests mit dynamischem Datum Allgemeine Java-Themen 2
T Junit-Tests in Java Klasse ausführen Allgemeine Java-Themen 26
C JUnit Tests Allgemeine Java-Themen 4
A Seltsames Verhalten von JUnit-Tests im Zusammenspiel mit Ant Allgemeine Java-Themen 6
G JUnit Tests Allgemeine Java-Themen 7
S JUnit Tests für GUI / Oberflächen Allgemeine Java-Themen 2
M JUnit und dynamische Tests Allgemeine Java-Themen 11
K JUnit: Tests über ant aufrufen Allgemeine Java-Themen 2
D Tests für Java Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben