Tutorial zur Kompilierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

loadbrain

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Java, klappt auch ganz gut soweit.
Was mir allerdings nicht so ganz klar ist und wozu ich auch nichts finden kann, sind so grundlegende Dinge wie Kompilierung, Berücksichtigung der Java-Versionen etc.
Also, z.B. ich kompiliere unter 1.5, dann läuft das nicht unter 1.4. wie kann man sowas abfangen oder von vornerein verhindern?
Oder wie kann ich mein Programm verteilen, kann ich so eine Art setup dialog machen.
Einfach, wie ist die beste oder die allg. Vorgehensweise, darüber weiss ich gar nichts...

Programmierung ist ein Teil, dazu gibt es ja massig Tutorials und Bücher, aber zu so grundlegenden Dingen findet sich kaum was.
Also, wenn jemand weiss, wo es dazu was gibt, wäre super...

Ralf
 

LoN_Nemesis

Bekanntes Mitglied
superwebba hat gesagt.:
Also, z.B. ich kompiliere unter 1.5, dann läuft das nicht unter 1.4. wie kann man sowas abfangen oder von vornerein verhindern?

Du kannst das abfangen indem du mit 1.4 kompilierst.

superwebba hat gesagt.:
Oder wie kann ich mein Programm verteilen, kann ich so eine Art setup dialog machen.

Dazu finden sich auf Anhieb dutzende Treffer bei Google, auch hier im Forum wirst du dazu fündig.
 

Wildcard

Top Contributor
Mit einer JRE kannst du nicht kompilieren :bae:
IDEs wie zB Eclipse lassen dich das compilance Level festlegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben