public static void main(String[] args) {
Menü Menü = new Menü ("Menü");
Menü.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
Menü.setSize(480,350);
Menü.setLayout(null);
Menü.setVisible(true);
Menü.add(new Menü());
}
//Bild
public Menü(){
ImageIcon m = new ImageIcon(getClass().getResource("menü.jpg"));
img3 = m.getImage();
}
//Bild
public void paint(Graphics t){
super.paint(t);
Graphics2D a2 =(Graphics2D)t;
a2.drawImage(img3, 0, 0, null);
}
BufferedImage image = ImageIO.read(getClass().getResourceAsStream("deinPfad"));
...
g.drawImage(image, 0,0, null);
BufferedImage image = ImageIO.getClass().getResourceAsStream("deinPfad"));
JLabel label = new JLabel("", new ImageIcon(image));
meinPanel.add(label);
....
Menü.add(new Menü());
public static void main(String[] args) {
Menü Menü = new Menü ("Menü");
Menü.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
Menü.setSize(480, 350);
Menü.setLayout(null);
Menü.setVisible(true);
Menü.setFocusable(true);
}
//Die Buttons werden mit einigen Einstellungen erstellt.
public Menü(String title){
super(title);
//Bei Druck auf "Spiel starten" soll das Spiel gestartet werden.
schliessen = new JButton("Spiel starten");
schliessen.setBounds(320,60,140,40);
schliessen.addActionListener(this);
add(schliessen);
//Bei Druck auf "Spieleinformation" sollen Informationen zum Spiel angezeigt werden.
info = new JButton("Spieleinformation");
info.setBounds(320,140,140,40);
info.addActionListener(this);
add(info);
//Bei Druck auf "Spiel beenden" soll das Spiel beendet werden.
ende = new JButton("Spiel beenden");
ende.setBounds(320,220,140,40);
ende.addActionListener(this);
add(ende);
//Hintergrundbild wird gezeichnet.
ImageIcon m = new ImageIcon(getClass().getResource("menü.jpg"));
img3 = m.getImage();
}
//Bild
public void paint(Graphics g){
super.paint(g);
Graphics2D a2 =(Graphics2D)g;
a2.drawImage(img3, 0, 35, null);
}