Tipps für Buffer-Programmierung in C

ElMadridano

Mitglied
Hallo,

Ich muss in der Programmiersprache C einen Buffer Programmieren, der 10 Werte Speichern soll. Wenn der Buffer voll ist und neue Werte dazu kommen, sollen die ersten Werte dafür ersetzt werden.

Wie muss ich denn da rangehen? Problem ist das ich ein Anfänger bin und nur die Grundlagen kann.

Danke, bin für jeden Tipp dankbar
 
K

kneitzel

Gast
Schreib doch das Verhalten einfach einmal auf. Wie genau soll sich der Algorithmus verhalten?

Dann überlege Dir anhand der Beschreibung, was Du speichern musst und mach eine Datenstruktur. Dann pass den beschriebenen Algorithmus an diese Datenstruktur an.

Dann kannst Du am Ende einfach den beschriebenen Algorithmus in die Sprache übersetzen, die du verwenden willst (z.B. in c)
 

ElMadridano

Mitglied
Danke für die Antworten.

Ich würde gerne die Speicheraufgabe in einer Funktion und dann die nächste Aufgabe, das Anzeigen der Werte auf dem Display, in einer darauffolgenden Funktion ausführen. Wäre das Sinnvoll?

Oder macht man das besser direkt hintereinander, also ein Wert Speichern und dann sofort diesen auf dem Display ausgeben?

edit:
hab auch grad gelernt wie man Interrupts benutzt. Ich denke gerade darüber nach, ob es auch sinnvoll wäre diese beiden Funktionen, nicht als "Funktionen" ausfühern zu lassen, sondern als Interrupts. Wäre das sinnvoller?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben