zweiter Testbericht nach paar Tagen testen:
- Das gleiche Problem wie Evolver habe ich auch festellen können. Ab und zu bleibt bei Kampfbeginn der Kampfbereich weiß und es passiert nichts mehr. Die Buttons funktionieren aber noch. Der Rückzug-Button zieht einem zb trotzdem 3 Punkte ab, und der Kampf wird auch von den 20 täglichen abgezogen...
- Zu den Waffen: das Kosten/Nutzen Verhältnis von den "besseren", teureren Waffen finde ich zu schlecht. Vor allem der Laser taugt in meinen Augen zu gar nichts. Ich hab schon einige Dinge ausprobiert, zb 2 Laser mit hoher Frequenz gegen mehrere verschiedene Schiffe zu verwenden. Als Ergebnis hatte ich nicht eine einzige schwere Panzerung zerschossen, und meine doppelschichtige schwere Panzerung war komplett zerlegt und mein Schiff kaputt.
Ebenso find ich den Preisunterschied zwischen leichtem und schwerem Turm zu krass.
- Panzerung: Wieso hält die mittlere Panzerung nur 50% mehr aus als die leichte, die schwere Panzerung hingegen 3 mal so viel wie die mittlere, bei jeweils gleichem Kostenanstieg? Zur Zeit ist die schwere Panzerung einfach etwas overpowered.
- Kämpft ein Schiff im Modus Pointer und das andere im Modus Flyby, so wird das Flyby-Schiff immer langsamer und nach ~ 4-5 Runden wird es vom anderen Schiff mit normalen Waffen von der Seite hinten getroffen. Das muss nicht wirklich ein Problem sein, kann aber wiederum zu Balancingproblemen führen.
- Allgemein sollte ein Kampf nicht so statisch sein. Zur Zeit gibt 2-3 Kampfabläuf, wenn 2 Schiffe mehrere Male gegeneinander Kämpfen, die immer wieder eintreten. So kann man sich perfekt auf ein Feindschiff abstimmen. Kriegt man zu viel Schaden an einer Stelle, baust du dort einfach noch einen Panzer dazu und schon siehts im nächsten Versuch viel besser aus.
- Alternativ zum vorigen Punkt kann man auch die Kampfanzahl gegen ein Schiff begrenzen, was ja sowieso schon von vielen gefordert wurde und sicherlich sinnvoll ist. Jede Konfiguration ist schlagbar und wenn da mehere Schiff auf einen losgehen, ist die Frustration beim nächsten Einloggen sicherlich groß....siehe stevg 2 Posts über mir (btw: stevg, an mich hast du auch 3 Punkte verloren

)
- Ich hab mir gestern paar weitere Schiffe erstellt (gehen ja bis zu 4 Schiffe ohne Probleme anzulegen) und mit denen schwache Schiffe zerlegt. Sobald ich dann einige Punkte hatte, griff ich mein eigenes starkes Schiff an und hab bewusst dagegen verloren. Als Ergebnis hat mein starkes Schiff 4 Punkte dazugezählt bekommen. Das nenne ich mal Hochpushen im Easymode. Was ich gesehen habe, müssen das auch paar andere machen, anders kann ich mir nicht erklären, dass da so viele Kämpfe pro Tag bei einem dazukommen^^
Um dem gegenzuwirken sollten starke Schiff keine Punkte bekommen wenn sie von schwachen angegriffen werden.
Eine Begrenzung der Angriffe auf ein Schiff sollte auch etwas Abhilfe schaffen können.